Preisskat im Vereinsheim „Eckball“ am 16.03.2018

Letzten Freitag war es wieder soweit: Zeit für Vereinsleben der etwas anderen Art – Zeit zum Skat kloppen im Vereinsheim „Eckball“. Bereits zum 6. Mal trafen sich Mitglieder, Freunde & Gäste zum gemeinsamen „Ey, Karte oder nen Stück Holz…is keen Schach“.

Nachdem bei den ersten 5 Treffen eher mäßige Beteiligung zu verzeichnen war, kamen diesmal 20 Skatfreunde zusammen, um die begehrten Preise zu ergattern. Dies haben wir wohl nicht zuletzt der eigens dafür eingerichteten WhatsApp-Gruppe und der prominenten Besetzung des Teilnehmerfeldes zu verdanken. Unter anderem durften wir dieses Mal unseren neu gewählten 1. Vorsitzenden Dirk Witschaß sowie unseren frisch gebackenen Bürgermeister von Zeuthen Sven Herzberger begrüßen.

Alex, der Pächter unseres Vereinsheims „Eckball“ erwies sich erneut als toller Gastgeber und Organisator: für kleine Snacks, frischen Karten (Dank Hilfe von Steffen B.), feucht fröhliche Atmosphäre sowie natürlich überragende Preise war gesorgt. Ab 19:00 Uhr wurden die 11 Preise in 2 Durchgängen an 5 Tischen zu je 4 Teilnehmern ausgespielt. Dabei wurden die Runden wie üblich per Auslosung besetzt. Am Ende konnten sich weder unser Vorsitzender noch der Bürgermeister auf den ersten Platz spielen, der Sieg ging verdienter Maßen an Wolffgang Vogel. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde der Abend inklusive Spielverlauf bis hin zu einzelnen Stichen selbstverständlich noch in gemütlicher Atmosphäre ausgewertet und diskutiert 🙂 ! Getreu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ freuen wir uns auf rege Beteiligung in den nächsten Runden. Wir spielen einmal im Monat, bei Interesse einfach bei Alex melden. Wir bedanken uns bei allen Sportskameraden an den Tischen!!! Die nächste Runde findet am 13.04.2018 um 19:00 Uhr statt.

 

Mit sportlichen Grüßen, euer Team Vereinsleben & euer Vereinsheimbetreiber Alex