1.FC Union Fußball Feriencamp in Miersdorf TAG 3

1.FC Union Fußball Feriencamp in Miersdorf TAG -3-
Der dritte Tag unseres Camps war gekommen. Und um in der Fußballersprache zu bleiben: Die Verantwortlichen konnten den Vertrag mit dem Wettergott verlängern und so stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege.
Nach der Tummelphase übernahm Hannes die Erwärmung während Anja, Eiko, Jan und Markus die Stationen des Eiserntests aufbauten. Unseren jungen Fußballern wurde dann der Test und natürlich auch die einzelnen Stationen erläutert. Mit unglaublicher Begeisterung und Leistungssteigerungen wurden der Dribbelparcour, das Bankpassen, der Zielschuss und der Lauftest absolviert. Alle sind schon gespannt, wenn morgen die Auswertung erfolgt. Zufrieden mit dem Vormittag und doch leicht erschöpft wurde zu Mittag gegessen (Frikasse und wieder lecker Salat und Obst) und dann wie selbstverständlich die Mittagspause genutzt um weiter zu „knödeln“ oder die Schussgeschwindigkeit zu testen.
Die Nachmittagseinheit bestand aus kleinen Spielformen ehe dann gemeinsam aufgeräumt und der Trainingstag beendet wurde. Zum Finaltag morgen freuen sich schon alle Kids auf den Eiserncup und den Besuch von Union Maskottchen Ritter Keule. AW