1.Fc Union Fußballferiencamp in Miersdorf TAG 1

1.FC Union Fußball Feriencamp in Miersdorf -TAG 1-
Heute morgen starteten 41 Kinder im Alter von 6-10 Jahren in eine aufregende Fußballwoche. Das Feriencamp des 1.FC Union, zusammen mit der Nachwuchsabteilung des SC Eintracht Miersdorf Zeuthen öffnete seine Tore.
Nach dem ersten Kennenlernen, gab es gleich leuchtende Augen, da alle Kinder eingekleidet wurden. Von nun an trugen alle Kids das Union Logo auf der Brust, manche vielleicht fortan auch im Herzen.
Nicht nur Spieler der Eintrachtfamilie nehmen in dieser Woche teil, auch Spieler aus Waltersdorf, Senzig, Kw und Wildau sind dabei.
Sportlich stand heute das Thema Dribbling im Fokus. Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt. Die Gruppe Kroos mit den etwas älteren Spielern und die Gruppe Skrzybski um die jüngeren Kinder. Betreut wurden beide Gruppen jeweils von einem Union Coach und einem Übungsleiter unserer Eintracht.
Vor und nach der Mittagspause ging es also sportlich zur Sache, während dieser standen Kohlenhydrate auf dem Plan. Spaghetti Bolognese und Salat, dazu viel Obst und Getränke. Für alles war bestens gesorgt.
Dazu passend äußerte sich Union Projektleiter Ingo Andert sehr positiv. „Es läuft bisher alles reibungslos, man merkt gar nicht das es hier zum ersten Mal in dieser Form stattfindet“.
So soll es sein, wünschen wir allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß in den nächsten Tagen bis zum Finale am Donnerstag. AW/SB