1.Männer: Sieg beim Test in Niederlehme

Übernahme von facebook

 

SG Niederlehme – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:3 (2:2)

Die SG Niederlehme und der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen trennten sich in einem freundschaftlichen Vergleich mit 2:3, wobei das Endresultat bei extremen Hitzebedingungen für beide Teams eher Nebensache war. Eintracht war von Beginn an um spielerischen Zuschnitt bemüht, Konzentrationsfehler und damit leicht Ballverluste ließen die Gäste aber nicht zu torgefährlichen Situationen kommen. Die Hausherren nutzten dagegen einer dieser Unkonzentriertheiten zu frühen Führung als Stothut in eine Tändelei der Gästeabwehr ging und das 1:0 erzielte (4.). Das Geschehen spielte sich lange Zeit überwiegend im Mittelfeld ab, Abschlüsse waren selten zu notieren. Der erste gefährliche Angriff der Eintracht führte dann auch zum Ausgleich. Max Markert setzte sich energisch auf dem linken Flügel durch, seine Eingabe vollendete Jonas Greib zum 1:1 (25.). Am Spielverlauf änderte sich jedoch wenig. Bei einer weiteren Unkonzentriertheit der Miersdorfer Hintermannschaft entschied der Unparteiische nach Foulspiel auf Strafstoß für Niederlehme, den Klatt zur erneuten Führung der Hausherren nutzte. Es gab vor der Pause auch noch einige Möglichkeiten für die Gäste. Als der Ball nach Flanke von rechts durch die Niederlehmer Abwehr in die Mitte abgewehrt wurde, war Dennis Wolpert aus 20 m per Direktabnahme erfolgreich und erzielte das 2:2 (41.).
Im 2. Durchgang ließen die Hausherren läuferisch etwas nach und die Gäste bestimmten zunehmend das Geschehen. Es gab einige Wechsel und Umstellungen auf beiden Seiten, der Ball lief nun flüssiger durch die Reihen der Gäste. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann war es die Effektivität in der Offensive, wo mehrere klare Möglichkeiten vertan wurden. Der Siegtreffer blieb somit Sebastian Hieger vorbehalten, der in der 60. Minute den 3:2 Siegtreffer erzielte.

Eintracht :
Peka, Erne – S. Kresovic, Alisch, Markert, Wolpert, Schmidt, Bernhardt, Wolter, Hieger, Goslinowski, Greib, Haase, Romrig, Semke, T. Kresovic

Bild könnte enthalten: 1 Person, Baum, Gras, im Freien und Natur