Sieg im Testspiel beim Heideseer SV

Heideseer SV Fortuna – SCEMZ 2:6 (2:3)

Das 2.Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 konnte unsere 1.Männer beim Heideseer SV Fortuna mit 6:2 gewinnen.

Zunächst verpasste der Kreisoberligist den Gästen aus Miersdorf bei 30 Grad im Schatten jedoch eine kalte Dusche und lag bereits nach 12 Minuten mit 2:0 in Front. In der Folge entwickelte sich eine Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten wobei es den Miersdorfern gelang, durch die Treffer von Neuzugang Niklas Goslinowski (25. und 45.) sowie von Jan Wolter (42.), den Spielstand noch vor der Pause auf 2:3 drehen.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst nicht mehr so schwungvoll, da beide Mannschaften jetzt organisierter agierten. Trotzdem legten die Gäste durch Tore von Goslinowski (60.) und ein Doppelpack von Christian Semke (78. und 83.) noch 3 Treffer nach und gewannen den sehr fairen Test schlussendlich mit 2:6.

Für beide Mannschaften blieb nach der Partie die nüchterne Erkenntnis, dass man erst am Anfang der Vorbereitung steht und in den kommenden Wochen noch sehr viel Arbeit vor sich hat.

Eintracht: Peka – Haase (46. Bernhardt), S. Kresovic (65. T. Kresovic), Westphal (46. Veit), Markert (46. Hieger) – Romrig (46. Schmidt), Wolpert, Wolter, Reichardt (46. Greib) – Goslinowski, Soost (46. Semke)