U11 (E1) Landesliga Auswärtssieg

U11 E1 Landesliga
SV Döbern – Eintracht Miersdorf Zeuthen I 2:6
Am heutigen Tag gastierten unsere Nachwuckskicker in Döbern. Um 07:45 ging es für die komplette Mannschaft mit dem Mannschaftsbus und den Fans im Gepäck zum Auswärtsspiel. Dank an Papa Jann für das Bus-Sponsoring. Für die Jungs neben dem Spiel ein besonderes Highlight!
In der ersten Hälfte spielten die Jungs gegen eine tief gestaffelte Döberner Abwehr und man agierte unglücklich. Leichte Ballverluste ließen einen klaren Spielaufbau nicht zu. Dennoch konnten wir mit 0:1 mittels Kopfball in Führung gehen. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft ließ das 1:1 kurz vor der Halbzeit zu. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft zielstrebiger und so konnte der Auswärtsdreier ungefährdet eingefahren werden. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wenn die sich bietenden Chancen konsequenter genutzt werden.
Nächste Woche erwarten wir dann die Mannschaft aus Eisenhüttenstadt. MM/TS