U10 Mädchen bei Hallenturnieren

U10-Mädchen bei Hallenturnieren

 

Unsere jüngsten Mädchen durften in diesem Winter bereits erste Erfahrungen bei Hallenturnieren sammeln und traten mit zwei unterschiedlich besetzten Teams beim Ludwigsfelder FC und beim FC Viktoria 1889 Berlin an. Gespielt wurden die reinen Mädchen-Turniere in der Altersklasse E-Jugend. Vor allem in Ludwigsfelde spielten wir gegen namenhafte Gegner (u.a. Turbine Potsdam), und so war gerade dort nicht viel zu holen für unsere sehr junge Mannschaft. Doch die Mädels freuten sich trotzdem darüber, das erste Hallenturnier bestritten und Medaillen erhalten zu haben.

Im zweiten Turnier beim FC Viktoria lief es bereits viel besser für die Mädchen vom SCEMZ. Insgesamt holten wir neben zwei Niederlagen auch ein Unentschieden und im letzten Spiel sogar den ersten Sieg (im 7-Meter-Schießen). Diesen Sieg feierten die Mädchen entsprechend ausgelassen und auch bei den Trainerinnen und den mitgereisten Eltern war die Freude darüber groß.

Im März startet für uns die Rückrunde mit den ersten Pflichtspielen auf Kleinfeld. KS/SB