U8 (F2)Turnier in Großziethen

F2 Kicker beim international besetzten Turnier in Großziethen am Ende auf Platz 9

Zu einem Mammutturnier lud parallel zum Männerspiel die SG Großziethen. Während sich die Miersdorfer Männer im Spitzenspiel gegen die ambitionierten Großziethener durchsetzten, mussten unsere Nachwuchskicker in der Vorrunde vier Niederlagen hinnehmen. Gegen den späteren Turniersieger TSV Mariendorf unterlag man im ersten Spiel denkbar knapp mit 1:0. Ohne Punkte hatte man sich dennoch für die Hauptrunde qualifiziert. Im Endspiel um Platz 9 zeigte unser Team, dass es in KO-Spielen bestehen kann. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im fälligen 7m-Schießen behielten wir die Nerven und sicherten uns den 9. Platz.
Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, um sich für die Rückrunde gut vorzubereiten. Vielleicht schafft es die Mannschaft dann auch, die beiden schläfrigen Väter zu überzeugen!
Ein Dankeschön an Großziethen für ein gut organisiertes Turnier! MM/SB