E1 (U11) Landesliga Heimsieg !!

U11 (E1) Landesliga Süd

SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen vs. BSC Preußen Blankenfelde 12-0 (4-0)

Eintracht mit: Jason, Leo (1), Emil, Luis, Henning (2), Avi (2), Yann Luca (4), Paul (2), Mats (1), Emil Egon.

Zum Rückrundenauftakt empfing unser Team, heute vormittag die Mannschaft aus Blankenfelde. Gegen den Vorletzten sollte ein Sieg her um den Abstand nach unten weiter auszubauen. Die Mannschaft ging entsprechend engagiert zu Werke. Dem Gegner blieb kaum Zeit sich zu befreien. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Gästetor. Wurden in den ersten fünf Minuten noch Chancen ausgelassen, ging es danach besser und bis zur Pause erzielten unsere Jungs vier Tore.
In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit noch größer und dies brachte auch zwangsläufig weitere Tore auf die Anzeigetafel am Wüstemarker Weg. Der Gegner gab sich nun fast vollständig auf und so stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 12-0 Erfolg zu Buche. Unser 2008er Jahrgang zeigte phasenweise guten Fußball und nutzte seine körperlichen Vorteile auch entsprechend aus. Oftmals jedoch blieb man noch im Dribbling hängen anstatt den freistehenden Nebenmann anzuspielen. Bei aller individuellen Qualität einiger Spieler (welche nach wie vor auch gewollt ist) ist der Pass nach dem zweiten ausgespielten Gegner die bessere Option als im dritten Gegner hängenzubleiben. Hier muss noch hin und wieder der Kopf nach oben.
Ansonsten ein toller Auftritt, der auch in Relation zum Leistungsvermögen des Gegners gestellt werden muss. Auch positiv, das Spieler zum Einsatz kamen welche in der Hinrunde eine untergeordnete oder gar keine Rolle spielten. Nun gilt es beruhigt die Rückrunde zu spielen, die ein oder anderen guten Ergebnisse einzufahren, vor allem jedoch die durchaus talentierte Mannschaft weiterzuentwickeln. SB