U10 Mädchen beim Frühjahrsturnier in Senzig

U10 Mädchen beim F-Jugend Frühjahrsturnier in Senzig

 

Am Samstag sind wir der Einladung aus Senzig gefolgt und nahmen am Frühjahrsturnier der F2 bzw. F3-Mannschaften teil. Dies war ein guter Test für unsere Mädels, da wir gegen die meisten Teilnehmer des Turniers auch in der Rückrunde im Ligaspielbetrieb antreten.

 

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen, jeder gegen jeden. Bereits im ersten Spiel gg. Union Bestensee II schlugen sich die Mädels toll, nach einer 1:0 Führung gelang den Jungs aus Bestensee noch in der letzten Minute der Ausgleich. Das zweite Spiel ging knapp mit 0:1 gegen Südstern Senzig III verloren und im dritten Spiel gegen Jungs aus Friedersdorf folgte ein 0:2. Als Gruppenletzter gingen wir in das „kleine Halbfinale“ gegen den Drittplatzierten der Gruppe A. Auch hier konnten wir eine 1:0 Führung nicht über die Zeit bringen und mussten im 9-Meter-Schießen antreten. Sehr souverän jagten Clara und Emma den Ball ins Tor und somit ging der Sieg an uns. So durften wir im letzten Spiel wiederum gg. Bestensee um Platz 5 spielen. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe unterlagen wir knapp 0:1 und landeten am Ende auf einem achtbaren 6. Platz (von 8).

Fazit: Unsere Mädchenmannschaft hat es geschafft, einen guten Rhythmus zu finden und schlägt sich immer besser gegen die F-Jungs. Wir blicken positiv auf die anstehenden Spiele in der Liga. Am Samstag steht uns jedoch ein schwieriges Spiel bevor, wir empfangen Fortuna Friedersdorf/Gussow um 11:30 Uhr in der Schulstraße. KS