Alle Freiluft-Spiele werden wegen des Schneefalls abgesagt, aber einige Eintracht-Mannschaften sind am Wochenende in der Halle im Einsatz. Und das sehr erfolgreich…
Unsere C-Mädchen gewinnen das Turnier des SV Askania Köpenick. In dem Feld mit fünf Mannschaften setzen sie sich nach Hin- und Rückspiel dank des besseren Torverhältnisses gegen das Team Blau des Gastgebers durch. Lara wird zudem zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.
Die Eintracht legt einen Superstart hin, gewinnt zunächst gegen das Team Rot von Askania (2:0) und Grün-Weiß Baumschulenweg (3:0). Dem 0:2 gegen Askania Bau und dem 1:1 gegen Stern Britz folgt ein 0:0 gegen Askania Rot. Durch ein 3:0 gegen Baumschulenweg, ein 1:0 gegen Askania Blau und ein torloses Remis gegen Britz machen unsere Mädels den Turniersieg perfekt. Askania Blau folgt auf Platz 2, dahinter liegen Askania Rot, Britz und Baumschulenweg.
Unsere F-Junioren nehmen mit zwei Mannschaften an der Vorrunde der Kreismeisterschaften in Dahlewitz teil.
Die F1 qualifizierte sich für die Endrunde, die am 27. Januar ausgetragen wird. Drei Siege gegen Phönix Wildau (6:0), BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (2:1) und den FSV Admira (4:1) sowie zwei Unentschieden gegen den SV Zernsdorf (0:0) und Südstern Senzig (1:1) bedeuten Platz 2 in der Vorrundengruppe A.
Ausgeschieden sind dagegen die Mädchen und Jungs von der F2. Immerhin gelingt ihnen ein Sieg gegen Grün-Weiß Großbeeren II (1:0). Die restlichen Spiele werden mitunter knapp verloren: gegen den Ludwigsfelder FC 0:3, gegen den SV Rangsdorf II 2:4, gegen Grün-Weiß Bestensee II 0:2 und gegen den FSV Luckenwalde 0:2.