Unsere Abteilung Badminton hat eine langjährige Tradition im Verein. Seit 1998 haben wir Freude an diesem Sport und sind uns stets als Freizeitsportler treu geblieben. Auch der eine oder andere Nachwuchs ist im Training aktiv geworden. ‎Ab 2012 haben wir erfreulicherweise Zuwachs durch eine weitere Freizeitgruppe erhalten. Mittlerweile freuen wir uns, den Sport auch zu 2 Trainingszeiten‎ anbieten zu können. Regelmäßig treten wir bei Freizeitturnieren an, bei denen wir uns gerne mit anderen messen und auch gute Platzierungen erreichen konnten. Zum Jahresabschluss trifft sich die gesamte Abteilung beim gemütlichen Weihnachtsessen und veranstalten wir ein internes Weihnachtsturnier.
Wir laden jeden herzlich ein zum Probetraining in der Paul-Dessau-Schule Zeuthen (Mehrzweckhalle) vorbeizukommen!

Ansprechpartner:

Karin Winkler, Moselstr. 6a, 15738 Zeuthen  0173-6270506
Marcus Engel  0162-2922925

Trainingszeiten:

Montags 19 – 21 Uhr, Mehrzweckhalle
Donnerstags 19 – 21 Uhr, Mehrzweckhalle

Ansprechpartner: Jörg Panse 0151-16138587

Trainingszeiten: Nach Vereinbarung (Heinrich-Heine-Straße 5, Kita)

Gymnastikgruppe der Frauen von SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen

Es war schon immer eine weise Entscheidung, wenn diese, wofür auch immer, auf Ausgleich bedacht ist. Genau dieses ist mit dem Ziel unserer Arbeit in der Gymnastikgruppe verbunden. Wir brauchen Ausgleich gegenüber dem alltäglichen Stress, wir wollen etwas zu unserer Gesunderhaltung beitragen. Fit sein bezieht sich nicht nur auf die Beweglichkeit unseres Körpers, sondern schließt auch das Wohlbefinden der Seele mit ein. Diese Philosophie erkannten bereits vor 4 Tausend Jahren die Griechen und setzten sie in die Tat um mit dem Namen „gymnastik“.

Jedem von uns in der Gymnastikgruppe ist klar, vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, also muss ich bereit sein, mitzuarbeiten. Nun klingt das ein wenig hochgestochen, aber wie uns das Bild zeigt, sind wir eine fröhliche Runde, in der wir Anstrengung und Erholung in ein gutes Verhältnis bringen. Dazu zählen unsere Weihnachtsfeier, der Sommerausklang vom Sportplatz, Fasching mit kostümierten Sportlerinnen und ein Tagesausflug.

Gutes Gelingen ist immer mit Arbeit verbunden. Es gab in all den Jahren des Bestehens (seit 1971) der Gymnastikgruppe immer eine ehrenamtliche engagierte Trainerin. Seit vielen Jahren ist es Gitta Grube. Mit Geschick und  Können bündelt und löst sie alle anstehenden Probleme mit großem Einsatz.  Um das Schiff zu steuern, sind weitere ehrenamtliche Helfer am Werk, die sich ebenfalls engagiert für die Sache einbringen.

Die Gymnastikstunde findet jeweils montags von 18.45 bis 19.45 Uhr statt. Von September bis Mai wird in der Turnhalle der Grundschule am Wald, Zeuthen, Forstallee trainiert. In den Sommermonaten Juni bis Anfang September können wir an der frischen Luft den Sportplatz der SC Eintracht Miersdorf-Zeuthen nutzen.

Ansprechpartner: Brigitta Grube, Krimnickallee 6a, 15711 KW 0170-6302283

Trainingszeiten: Montag 18.45 – 19.45 Uhr, Grundschule am Wald Zeuthen (September bis Mai) und Sportplatz Miersdorf/Zeuthen (Juni bis August)