Sieg im Spitzenspiel!
Unsere 2. Männermannschaft schlägt auch im Rückspiel Verfolger RSV Waltersdorf, gewinnt mit 3:1 und festigt damit Platz 2 in der Kreisoberliga.
Die Eintracht schnell in Überzahl, denn Martin Pingel sieht schon in der 17. Minute die Rote Karte. Trotzdem gerät sie in der 31. Minute in Rückstand (Tor: Christian Sigfried), geht damit in die Kabine.
Lennard Pommerenke, der in dieser Woche sein Landesliga-Debüt feiert, gelingt mit dem Wiederanpfiff der Ausgleich. Max Markert bringt die Eintracht in der 76. Minute mit 2:1 in Führung. Nach dem Eigentor von Kenneth Lewerenz (81.) ist die Entscheidung gefallen.
Trainer Thomas Jacob: „Gegen Waltersdorf wollten wir unsere Serie von erfolgreichen Spielen fortsetzen und den zweiten Derbysieg gegen diesen Gegner einfahren. Walterdorf schwächte sich mit der Roten Karte früh selbst, dennoch konnten wir uns anfangs nicht belohnen. In der zweiten Halbzeit machten wir es deutlich besser und spielten gut auf. So haben wir verdient gewonnen, freuen uns sehr über diesen Sieg.“
Achter zweistelliger Sieg für unsere Kreisliga-Frauen! Sie besiegen die SpG Königs Wusterhausen/Großziethen mit 15:0. Katharina Schmidt und Aileen Förster treffen jeweils viermal, Tamira Karczewski erzielt drei Tore. Auf je zwei Treffer kommen Christin Mosch und Katja Göthling.
Große Moral zeigen unsere A-Junioren beim 3:3 gegen FSV Brieske/Senftenberg! Wegen zahlreicher Verletzter startet sie gegen den Tabellendritten der Landesklasse nur mit zehn Spielern, dann verletzt sich nach zwei Minuten auch noch Christian Kraft. 20 Minuten hält die Eintracht mit neun Mann das 0:0, dann gerät sie mit 0:2 in Rückstand. Philipp Weber gelingt kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Und es kommt noch besser: Ferris Mohmad gleicht erst aus (52.), trifft dann sogar zum 3:2 (55.). Bis kurz vor Schluss verteidigt die Eintracht die Führung – kassiert in der Nachspielzeit dann doch noch den Ausgleich.
Unsere B-Junioren feiern ihren ersten Saisonsieg! Beim FSV Brieske/Senftenberg, Tabellenvierter der Landesklasse, gewinnen sie überraschend mit 2:1. René Heerlein und Yann-Luca Peter sorgen in den ersten neun Minuten für die 2:0-Führung, nach dem 1:2 (64.) bringt die Eintracht den Sieg über die Runden. Glückwunsch!
Unsere D-Junioren gewinnen ungefährdet beim FSV Admira! 3:0, 5:0 und 7:0 enden die Drittel, unterm Strich also ein klares 3:0. Damit übernehmen sie erst einmal Platz 1 in der Landesliga.
Unsere E1-Junioren sind bereit für das Spitzenspiel gegen den MTV Wünsdorf! Mit dem 9:1 beim SV Rangsdorf feiern sie den sechsten Sieg im sechsten Spiel der Meisterrunde. Tim, Miko, Oskar (je 2), Scott, Marlin und Emil erzielen die Tore. Am Mittwoch kommt es zum Aufeinandertreffen mit Wünsdorf. Anpfiff ist um 18 Uhr an der Schulstraße. Der Gast kassiert am Wochenende die erste Niederlage (3:3 bei Grün-Weiß Großbeeren).
Fünfter Sieg im fünften Spiel für unsere F4-Junioren! Beim 4:1 gegen SV Baruth treffen Tim (2), Wilhelm und Theodor.
Alle Ergebnisse auf einen Blick:
1. Männermannschaft | Landesliga
Eintracht – FSV Union Fürstenwalde II 4:1
2. Männermannschaft | Kreisoberliga
Eintracht – RSV Waltersdorf 3:1
Frauen | Kreisliga
Eintracht – SpG Königs Wusterhausen/Großziethen 15:0
A-Junioren | Landesklasse
Eintracht – FSV Brieske-Senftenberg 3:3
B-Junioren | Landesklasse
FSV Brieske-Senftenberg – Eintracht 1:2
C-Juniorinnen | Landesliga
SV Babelsberg – Eintracht 3:2
D1-Junioren | Landesliga
FSV Admira – Eintracht 0:3
D2-Junioren | 1. Kreisklasse
SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen II – Eintracht 3:9
E1-Junioren | Kreisliga
SV Rangsdorf – Eintracht 1:9
F4-Junioren | 1. Kreisklasse
Eintracht – SV Fichte Baruth 4:1
Mittwoch, 15. Mai:
E1-Junioren | Kreisliga
18.00 Uhr: Eintracht – MTV Wünsdorf
Ü40 | Kreisliga
19.00 Uhr: Eintracht – SG Phönix Wildau
Donnerstag, 16. Mai:
D1-Junioren | Edeka-Cup (4. Runde)
17.15 Uhr: Eintracht –1. FC Frankfurt