Unsere 1. Männermannschaft stürmt weiter durch die Landesliga! Beim FV Erkner gewinnt sie mit 5:0, bleibt damit ungeschlagen.
Überragend: Jonas Greib (FOTO)! Der Offensivmann erzielt in der 1. Halbzeit einen Hattrick – und das innerhalb von elf Minuten und nur mit dem Kopf. In der 37. Minute ist er nach einer Flanke von Nils Reichardt zur Stelle. Nur eine Minute später drückt er den Ball ebenfalls mit dem Kopf über die Linie. Den dritten Treffer macht er nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld (45.+3).
Damit nicht genug: Nach der Pause legt Nils Reichardt nach, erhöht in der 67. Minute mit einem Schuss aus 16 Metern auf 4:0. Jan Wolter krönt sein Comeback nach langer Verletzungspause mit dem 5:0, schließt einen schönen Spielzug über Willi Retzlaff und Jonas Greib ab (85.).
Trainer Martin Klink: „Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir ihr als Vorgabe mitgegeben haben. Sie war total gierig, sie war total diszipliniert, sie hat eine hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Sie hat dementsprechend 5:0 gewonnen. Das ist auch ein Zeichen von guter Trainingsarbeit, dass die Mannschaft gut mitzieht und weiß, worum es geht. Wir hatten, weil wir ja etwas umbauen mussten, viele Spieler dabei, die zuletzt nicht viel gespielt haben, auch viele Eigengewächse. Kay Krüger und Leon Kruppe haben 90 Minuten gespielt. Für die freut es uns auch. Überragend war natürlich Jonas Greib mit drei Treffern. Ein gelungener Samstagnachmittag, an dem vieles gepasst hat. Das macht Bock und Laune auf mehr.“
So spielte der SCEMZ: Merten – Ritter (73. Wolter), M. Rosenboldt, Beyer, Greib, Reichardt (70. Marx), Alisch (76. T. Rosenboldt), Krüger, Kruppe, Hager, Paul (83. Retzlaff)