
Alle Jahre wieder: Fußball-Feriencamp des 1. FC Union Berlin am Wüstemarker Weg!
42 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren sind in diesem Jahr dabei. Der Tag begann mit dem traditionellen Arbeitsfrühstück aller Verantwortlichen. Bei Brötchen, Mettigel, frischem Obst und natürlich Kaffee wurde der Tag und auch schon die Woche besprochen.
Pünktlich um 9 Uhr wurden die Tore geöffnet, alle Kinder bekamen direkt Ihr Trainingsset, diesmal in weiß. Eine halbe Stunde später startete das Camp mit der Begrüßung im Mittelkreis.
Nachdem alle Trainer vorgestellt worden waren, bekamen die Kinder die Camp-Regeln an die Hand – und los ging es mit der Erwärmung. Weiterhin stand am Vormittag noch das Kennenlern-Turnier auf dem Plan. Hier spielten auf vier Feldern verschiedene Teams gegeneinander. Die Trainer konnten sich dabei ein erstes Bild machen.
Mittags gab es Spaghetti Bolognese, Salat und Früchtejoghurt. Kurze Pause zur Erholung, dann standen für die Übungsgruppen Trimmel und Rönnow verschiedene Trainingsformen an. Fokus 1:1: Wie komme ich am besten und schnellsten an meinem Gegenspieler vorbei?
Den Abschlusskreis bildeten die Mädchen und Jungen gegen 15.30 Uhr in der Mitte des Platzes. Mit einem kräftigen „Eisern Union“ wurden alle verabschiedet.