Skip to main content
1. Männer

Thorsten Beck: „Wir sind wachsam und top vorbereitet!“

Jetzt wollen sie wieder jubeln!

Unsere Landesligamänner erwarten am Samstag (15 Uhr, Wüstemarker Weg) den FC Eisenhüttenstadt. Das Ziel ist klar: Nach drei Spielen ohne Sieg will die Mannschaft endlich wieder drei Punkte einholen.

Wie unbequem der Gegner sein kann, bekam die Eintracht im Hinspiel zu spüren. Das verlor sie mit 1:3, es war die erste Niederlage in dieser Saison. Aber unser Trainer Thorsten Beck ist sehr optimistisch: „Eisenhüttenstadt hat uns in der Hinrunde überrascht – das wird uns nicht noch einmal passieren. Wir sind wachsam, top vorbereitet und gehen mit voller Konzentration ins Spiel.“

Mit Blick auf die letzten Spiele stellt er fest: „Auch wenn die Ergebnisse nicht zu unseren Gunsten waren, lassen wir uns nicht verunsichern.“

Seine Taktik gegen Eisenhüttenstadt? Thorsten Beck: „Wir bleiben unserem offensiven Ansatz treu und wollen von der ersten Minute an das Spiel bestimmen. Die Trainingswoche war intensiv, die Mannschaft ist hochmotiviert – wir sind bereit, mit voller Überzeugung einen starken Sieg einzufahren.“

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Aktuell auf Platz 9. In der Rückrunde erst zwei Siege, einen davon vor einer Woche gegen den FC Lauchhammer (5:2).

Die Bilanz: Positiv! 12 Duelle seit 2016, 6 Siege, 4 Niederlagen, 2 Unentschieden.

Und sonst so? 56 Punkte hat die Eintracht bislang geholt, einen mehr als in der gesamten vergangenen Spielzeit, die sie auf Platz 2 beendete. 80 Tore erzielte sie bislang, jetzt schon ein Treffer mehr als in der gesamten Vorsaison.