Skip to main content
1. Männer

„Frechheit!“ Norbert Welzel spricht über die Spielabsage des FC Lauchhammer

By 17. Mai 2025No Comments

Unser Sportvorstand Norbert Welzel spricht in der Märkischen Allgemeinen Zeitung Klartext zur Absage des Spiels unserer Landesligamänner durch den FC Lauchhammer. Die Partie dürfte mit 2:0 für die Eintracht gewertet werden, darüber entscheidet am Ende das Sportgericht.

Die Chance, im Fernduell mit Victoria Seelow (gewann am Freitag 4:3 beim VfB Krieschow II) das Torverhältnis weiter zu verbessern, bleibt der Mannschaft damit versagt. Das Hinspiel in Lauchhammer gewann das Team von Trainer Thorsten Beck übrigens 5:0, Lauchhammer unterlag vor einer Woche dem VfB Hohenleipisch 2:7.

Norbert in der Märkischen Allgemeinen über …

…die Absage: „Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Dass man so etwas in der Landesliga noch erlebt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Die wurden letztes Jahr Meister in der Landesklasse, spielen auch jetzt eine gute Runde. Das ist doch keine Thekentruppe. Wenn die Information schon vor ein paar Wochen gekommen wäre, hätten wir das Spiel auch auf Freitag vorverlegen können, wir sind doch zu jeglichen Schandtaten bereit.“

…die möglichen Auswirkungen der Absage: „Man stelle sich mal vor, uns fehlen am Ende ein oder zwei Tore zum Aufstieg – dann ist dieses Spiel ein Riesending. Außerdem haben wir unseren Heimspieltag vorbereitet, in Getränke und Bratwürste investiert, es wurde sogar schon Kuchen gebacken. Den können wir jetzt verschenken.“

…über die möglichen Hintergründe: „Zwei, drei verletzte Spieler hat der Gegner zu beklagen. Einige Jungs fahren lieber zu Energie Cottbus, einige andere zu Dynamo Dresden. Ich hatte auch Freikarten für den FC Energie, habe diese aber wieder abgegeben, weil ich als Sportlicher Leiter das Spiel mit der Eintracht habe.“

Den kompletten Artikel (hinter der Bezahlschranke) gibt es hier: https://lmy.de/qDOEl

,