Skip to main content
1. Männer

Sonntag in Guben! Thorsten Beck: „Das Team ist voll fokussiert“

Nach der unfreiwilligen Pause geht das Fernduell mit Victoria Seelow weiter – am Sonntag! Während unsere Landesligamänner beim 1. FC Guben ran müssen (15 Uhr), gegen den sie im Hinspiel 1:0 gewannen (FOTO), empfängt Seelow den FSV Luckenwalde II.

Unser Trainer Thorsten Beck: „Nur noch vier Spieltage –und wir befinden uns auf der Zielgeraden. Das bedeutet, dass jeder Punkt jetzt besonders wichtig ist, um unsere guten Aufstiegschancen zu sichern. Das Team ist voll auf das letzte Stück der Saison fokussiert. Wir wissen, dass wir alles geben müssen, um unsere Position zu verteidigen oder sogar noch zu verbessern.“

Thorsten Beck außerdem über …

… die Lauchhammer-Absage und ein mögliches Entscheidungsspiel: „Der Fokus liegt ganz klar auf den kommenden Spielen und darauf, diese erfolgreich zu gestalten. Das Thema eines Entscheidungsspiels spielt momentan keine Rolle. Es geht darum, unsere Leistung auf dem Platz zu bringen und die Punkte zu holen. Wenn wir unsere Aufgaben konsequent angehen und unser Bestes geben, werden wir am Ende sehen, wo wir stehen. Es ist wichtig, Schritt für Schritt vorzugehen und sich nicht von möglichen Szenarien ablenken zu lassen.“

… die Vorbereitung auf das Guben-Spiel: „Die Mannschaft freut sich sehr auf das Spiel. Wir sind hoch motiviert und wollen wieder erfolgreich Punkte sammeln. In der Trainingswoche haben wir im Positionsspiel gezielt Veränderungen und Tests vorgenommen, um unsere Offensive noch gefährlicher zu machen. Dabei setzen wir auf eine aggressive und kreative Spielweise, um die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Gleichzeitig ist es für uns essenziell, die Defensive nicht aus den Augen zu verlieren und während der gesamten 90 Minuten hoch konzentriert zu bleiben.“

… das Konzept für das Guben-Spiel: „Unsere guten Aufstiegschancen motivieren uns zusätzlich, alles in unsere Kraft zu legen. Das Team ist mental stark vorbereitet. Wir glauben fest daran, dass wir mit Einsatz, Disziplin und Teamgeist eine starke Leistung abrufen können. Unser Ziel ist es, taktisch clever aufzutreten und mit Leidenschaft und Willen den Sieg zu erringen, um unsere Chancen auf den Aufstieg weiter zu verbessern.“

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Aktuell auf Platz 8. Seit 3 Spielen sieglos, zuletzt 0:0 beim FC Eisenhüttenstadt.

Die Bilanz: Sehr positiv! 13 Duelle seit 2007, 10 Siege, drei Unentschieden, keine Niederlage. Beim 1:0 im Hinspiel traf Niklas Goslinowski.

Und sonst so? Ein kleines Jubiläum konnte Nick Ebert bereits feiern. Er kommt auf 50 Einsätze in der 1. Männermannschaft. Leon Kruppe liegt aktuell bei 49.

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!