Skip to main content
1. Männer

Anpfiff 13 Uhr! Eintracht im Landespokal gegen Oberligist VfB Krieschow

By 5. September 2025No Comments

Schwere Aufgabe für unsere Brandenburgligamänner!

In der 2. Runde des Landespokals treffen Niklas Goslinowski (FOTO) und seine Mitspieler am Samstag auf den Oberligisten VfB Krieschow. Achtung: Anpfiff ist bereits um 13 Uhr am Wüstemarker Weg!

Damit stellt sich der Vorjahresfinalist am Wüstemarker Weg vor, der das Endspiel gegen den Liga-Rivalen RSV Eintracht aus Stahnsdorf mit 0:1 verlor. Leider ist die personelle Lage bei der Eintracht sehr angespannt.

Unser Trainer Thorsten Beck: „Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, und diesmal stehen wir als David dem Goliath gegenüber. Wir hätten das Spiel gerne verlegt und dafür sogar ein Auswärtsspiel angeboten. Da Krieschow jedoch unbedingt am Samstag antreten wollte, bleibt uns keine Wahl. Durch den Einschulungstermin können wir nur mit einer zusammengewürfelten Mannschaft antreten. Unterstützung erhalten wir von Spielern aus unserer zweiten Mannschaft sowie von ehemaligen Kickern, die ihre Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt haben.“

Aber unser Trainer gibt sich kämpferisch: „Trotz dieser Umstände werden wir alles daran setzen, dem klaren Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht gelingt uns ja das kleine Wunder, das den Pokal so besonders macht.“

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Steht aktuell auf Platz 2 der Oberliga Süd mit 3 Siegen aus 4 Spielen.

Die Bilanz: Zwischen 2015 und 2017 gab es vier Duelle in der Brandenburgliga mit der 1. Garnitur von Krieschow mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen.

Und sonst so? Mit Paul Pahlow hat Krieschow einen Spieler in seinen Reihen, der in seiner Jugend und noch einmal in der Saison 2019/20 für die Eintracht aufgelaufen ist.

 

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!