
3 Spiele, 9 Punkte, 12 Tore, 0 Gegentore – die Bilanz unserer Landesligafrauen bleibt makellos!
Gegen die SpG Ludwigsfelde/RSV Eintracht gewinnen sie klar mit 8:0, stehen jetzt auf Platz 2. Nathalie Bretschneider mit einem Doppelpack und Sophie Hopfe (FOTO OBEN) sorgen für die 3:0-Pausenführung, danach legen erneut Sophie Hopfe (2), Nathalie Bretschneider, Patrycja Chamier-Gliszczynski und Aziza Prüfer nach.
Kreispokal-Aus für unsere 2. Männermannschaft! Sie verliert beim SV Rangsdorf klar mit 0:4, liegt schon zur Pause mit 0:3 zurück. In der Liga hatte sie gegen den Kreisoberliga-Rivalen noch 3:0 gewonnen …
Unser Trainer Stephan Rosenberg: „Wir sind verdient ausgeschieden. Wir zahlen aktuell eine Menge Lehrgeld. Dazu war die Personallage recht angespannt, was dann zumindest auch nicht hilfreich ist. Das Ausscheiden ärgert uns. Aber nächste Woche geht’s in der Meisterschaft weiter, da wollen wir es dann wieder besser machen.“
Niederlage für unsere D-Junioren! Sie unterliegen in der Landesliga der SG Bornim mit 3:6. Gespielt wird nach dem Twin-Modus mit jeweils zwei Mannschaften, die jeweils viermal spielen. Die Eintracht gewinnt zwei Begegnungen, einmal spielt sie unentschieden.
Die Ergebnisse auf einen Blick:
Brandenburgliga: Grün-Weiss Ahrensfelde – 1. Männermannschaft 0:1
Kreispokal: SV Rangsdorf – 2. Männermannschaft 4:0
Landesliga: Frauen – SpG Ludwigsfelde/RSV Eintracht 8:0
Landespokal: RSV Eintracht II – B-Junioren 3:2 n.V.
Landesliga: B-Juniorinnen – FC Sängerstadt Finsterwalde 2:1
Landesliga: D-Junioren – SG Bornim 3:6
Mittwoch, 8. Oktober:
19.30 Uhr: SpG Heidesee/Deutsch Wusterhausen – Ü40 (Kreisliga)
Foto: LEONIE DEHN