Skip to main content
Ergebnisse vom Wochenende

Timo Westphal schießt Eintracht II zum Sieg, Frauen kassieren 1. Niederlage

By 16. November 2025No Comments

Solider Auftritt unserer 2. Männermannschaft!

Bei Aufsteiger Aufbau Halbe gewinnt sie mit 1:0. Das Tor des Tages erzielt Timo Westphal (FOTO OBEN) kurz vor der Pause.

Unser Trainer Stephan Rosenberg: „Es war ein verdienter Sieg. Nur weil wir in der 2. Halbzeit die Chancen nicht genutzt haben, wurde es hinten raus noch einmal spannend. Das wäre ärgerlich gewesen, wenn wir dann noch den Ausgleich bekommen hätten. Meine Mannschaft hat auf dem tiefen Platz ein gutes Spiel gemacht, mannschaftlich geschlossen agiert.“

Unsere Landesligafrauen kassieren bei Energie Cottbus mit 2:4 die erste Saisonniederlage! Den Rückstand in der 26. Minute gleicht Sophie Hopfe kurz nach der Pause aus, Nina Zinnert erzielt in der 53. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß sogar die Führung. Dann geht es schnell: Thea Kuntze sorgt mit einem Hattrick in nur 17 Minuten für die Niederlage.

Unser Trainer Mario Rehwald: „Leider konnten wir an die sehr gute Leistung vom Spiel in der Vorwoche gegen Brandenburg nicht anknüpfen. Vor allem in der ersten Hälfte waren wir oft einen Schritt zu spät, so auch beim 0:1 nach einer Ecke. In die 2. Hälfte starten wir besser und kommen durch Sophie zum Ausgleich und durch Nina zum 2:1. Cottbus ist mausetot, wir müssen auf 3:1 oder gar 4:1 erhöhen. Doch die Chancen vergeben wir leichtfertig. Cottbus kommt durch einen unnötigen Ballverlust wieder zurück ins Spiel und zum Tor –  und ist fortan wieder voll da. Wir haben leider nichts mehr zum zuzusetzen. Im Enddefekt verlieren wir nicht ganz unverdient. Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden.“

Im neuen Podcast von „Die Eintracht im Ohr“ schwärmt Trainer Raik Bradke von seinen B-Juniorinnen, auf dem Platz liefern sie ab! Beim 10:0 in der Landesliga bei Lok Eberswalde treffen Frieda Laschewski, Aaliya Belger (je 2), Tessa Stelzer, Zeynep Koc, Marie Klingbeil, Mariel Greiwe, Marit Reszat und Charlotte Schmidt.

Über 40 Minuten laufen unsere C-Junioren dem Rückstand gegen den FSV Babelsberg 74 II hinterher – dann schlagen sie zu! Innerhalb von sechs Minuten schießen sie den 3:1-Sieg heraus. Robin von der Burg sorgt für den wichtigen Ausgleich, Romeo Krumnow für die Führung und Marlon Montag für die Entscheidung.

Die Ergebnisse des Wochenendes auf einen Blick:
Brandenburgliga: Brandenburger SC Süd – 1. Männer 2:0
Kreisoberliga: SG Aufbau Halbe – 2. Männer 0:1
Landesliga: FC Energie Cottbus – Frauen 4:2
Landesklasse: B-Junioren – FC Schwedt 0:3
Landesliga: Lok Eberswalde – B-Juniorinnen 0:10
Landesklasse: C-Junioren – FSV Babelsberg 74 II 3:1
Landesliga: D1-Junioren – Wacker Cottbus-Ströbitz 3:6
Landesliga: Heideseer SV – D-Juniorinnen 0:16
1. Kreisklasse: Eintracht Königs Wusterhausen – D2-Junioren 6:4
Landesliga: SG Bornim – E1-Junioren 4:6
Eintracht Königs Wusterhausen – E2-Junioren 6:2
E-Juniorinnen – MSV Zossen II 3:2
F1-Junioren – SG Südstern Senzig 8:0
SV Teupitz/​Groß Köris II – F-Juniorinnen 2:3

Mittwoch, 19. November:
17.30 Uhr: E4-Junioren – SpG Sperenberg/​Mellensee