
Die Mannschaft mit der weitesten Anreise nimmt den größten Pokal mit! Die U23 des 1. FC Magdeburg gewinnt das Hallenturnier unserer Frauen um den Pokal des Bürgermeisters. Im Finale setzen sich die Magdeburgerinnen gegen den Friedrichshagener SV mit 2:0 durch. Im Spiel um Platz 3 siegt das Team SCEMZ SCHWARZ gegen Grün-Weiß Neukölln mit 2:0.
Zur besten Spielerin des Tuniers wird Marie Krümmel vom 1. FC Magdeburg gewählt. Beste Torhüterin wird Ronja Kessel vom Friedrichshagener SV. Ins All-Star-Team schaffen es außerdem Nathalie Bretschneider und Sophie Hopfe (beide Eintracht) sowie Leni Hanel (Friedrichshagener SV). Torschützenkönigin wird Sophie Hopfe, die sich zuvor im vereinsinternen Neunmeterduell gegen Nathalie Bretschneider durchsetzt. Beide kommen auf 5 Tore.
Das Team SCEMZ SCHWARZ erreicht durch ein 6:0 gegen Südstern Senzig, ein 3:1 gegen Blau-Weiß Beelitz und ein 0:0 gegen Neukölln den Sprung ins Halbfinale, in dem sie Magdeburg 1:2 unterliegt. Team SCEMZ ROT verliert zunächst in der Gruppe Friedrichshagen 1:2, siegt gegen Union Fürstenwalde 2:1 und unterliegt Magdeburg 0:5. Im kleinen Halbfinale unterliegt die Eintracht Beelitz mit 1:2 im Neunmeterschießen, verliert auch das Spiel um Platz 7 gegen Senzig im Neunmeterschießen (5:6).
Damit endet das zweite Hallenturnier-Wochenende des Jahres, das ganz im Zeichen der Mädchen- und Frauenfußballs steht. Vielen Dank allen, die sich eingebracht haben: den Organisatoren, den Zulieferern und Betreuern des Caterings, den Schiedsrichtern und allen weiteren Helferinnen und Helfern.
Die Tabelle des Frauenturniers auf einen Blick:
- 1. FC Magdeburg
- Friedrichshagener SV
- SCEMZ SCHWARZ
- Grün-Weiß Neukölln
- Blau-weiß Beelitz
- Union Fürstenwalde
- Südstern Senzig
- SCEMZ ROT
