1. Männer

Mattis Reszat wechselt von Frankonia Wernsdorf an den Wüstemarker Weg

By 26. Juni 2026No Comments

„Es reizt mich sehr, etwas Neues zu machen und eine Liga höher zu spielen.“

Das sagt Mattis Reszat, Neuzugang unserer Brandenburgliga-Männer. Der 23-Jährige kommt vom Landesligisten Frankonia Wernsdorf an den Wüstemarker Weg. Den Verein kennt er schon recht gut …

„Die Eintracht verfolge ich sowieso, schon weil meine Schwester dort spielt.“ Marit Reszat läuft bei unseren B-Juniorinnen auf, trainiert ab uns zu bei unseren Landesligafrauen. Jetzt folgt ihr der Bruder.

Zwei Jahre spielte Mattis in Wernsdorf, erzielte 19 Tore in 52 Liga-Spielen. Angefangen hat er bei Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen, wechselte dann in die Landesklasse zum FSV Admira. Jetzt sucht Mattis Reszat, der im Krankenhaus Lankwitz als Pflegefachmann arbeitet, eine neue sportliche Herausforderung – und fand sie bei der Eintracht.

Herzlich willkommen bei der Eintracht, lieber Mattis!