
„Es reizt mich sehr, etwas Neues zu machen und eine Liga höher zu spielen.“
Das sagt Mattis Reszat, Neuzugang unserer Brandenburgliga-Männer. Der 23-Jährige kommt vom Landesligisten Frankonia Wernsdorf an den Wüstemarker Weg. Den Verein kennt er schon recht gut …
„Die Eintracht verfolge ich sowieso, schon weil meine Schwester dort spielt.“ Marit Reszat läuft bei unseren B-Juniorinnen auf, trainiert ab uns zu bei unseren Landesligafrauen. Jetzt folgt ihr der Bruder.
Zwei Jahre spielte Mattis in Wernsdorf, erzielte 19 Tore in 52 Liga-Spielen. Angefangen hat er bei Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen, wechselte dann in die Landesklasse zum FSV Admira. Jetzt sucht Mattis Reszat, der im Krankenhaus Lankwitz als Pflegefachmann arbeitet, eine neue sportliche Herausforderung – und fand sie bei der Eintracht.
Herzlich willkommen bei der Eintracht, lieber Mattis!

