Skip to main content
1. Männer

0:3! Eintracht wartet weiter auf den ersten Punkt

By 2. Oktober 2021No Comments

Wieder nichts mit dem erhofften Punktgewinn!

Unsere Brandenburgliga-Männer verlieren auch das sechste Liga-Spiel der Saison. Beim 0:3 beim Werderaner FC halten sie bis zur Pause das 0:0. Dann ist es Patrick Richter, der die Mannschaft des Trainer-Gespanns Alexander und Christian Schröder (Foto) im Alleingang besiegt. Er erzielt alle drei Tore (67./81./90.+1), ist mit 13 Treffern bester Knipser der Liga.

Unser Trainer Alexander Schröder: „Das 0:3 klingt deutlicher als es war. Bis zum Gegentor haben wir es gut gemacht, hatten allein in den ersten zehn Minuten zwei, drei Abschlüsse. Nach dem 0:1 gingen die Köpfe dann erst einmal herunter. Wir haben dann offen gemacht, dadurch sind die Gegentore gefallen.“

Was Alex gar nicht passte: Das 0:1 fiel nach einer Ecke. „Wir hatten die Mannschaft extra darauf hingewiesen. Wir wussten, dass Werder bei Standards gefährlich ist. Dass wir dann auf diese Weise ein Gegentor fressen, ist sehr ärgerlich.“

Wieder ein Problem: 14 Spieler fehlten, fast ausnahmslos alle verletzt. Nur drei Feldspieler saßen auf der Bank, darunter Matthias Bagola, der nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback feierte, und wieder einmal Kevin Langhof, der eigentlich als Betreuer fungiert. Alex: “Werder konnte fünf Mal wechseln, wir konnten nach dem ersten Gegentor nicht mehr richtig nachlegen. Trotzdem haben wir gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind.“

Am nächsten Wochenende ist die Eintracht spielfrei. Am 16. Oktober geht es mit dem Heimspiel gegen den FSV Bernau weiter, Tabellen-13. mit fünf Punkten. Alex: „Da müssen wir punkten.“

So spielte der SCEMZ: Vogel – Ganzer, Klatt, Brüggenkamp, Kruppe (82. Langhof), Bernhardt (86. Bagola), Wolpert, Müller, Rosenboldt, Greib,  Brandt.

Foto: OLIVER SCHWANDT