Ü40 mit zwei gänzlich verschiedenen Halbzeiten
Am vergangenen Freitagabend fanden sich unsere Senioren zum letzten Punktspiel der Hinserie bei der Eintracht aus KW auf dem Senziger Sportplatz ein. Bei nasskaltem Wetter ließ man in der ersten Halbzeit keine Zweifel aufkommen, dass man die Tabellenführung gewillt war zu verteidigen. Speziell in der Anfangsviertelstunde brannte man ein Offensivfeuerwerk ab.
Durch einen Doppelschlag des auffälligen C. Schröder ging man schnell mit zwei Toren in Führung und als Hanella und Lehmann kurze Zeit später – jeweils sehenswert – den Pausenstand herstellten, konnte man von einer sehr klaren Angelegenheit sprechen, wenn auch Torhüter Atze Neumann in den Schlussminuten zweimal hervorragend parieren musste.
Leider konnte man die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nicht in weitere Treffer ummünzen – unter anderem trafen Schroda und Pohle nur das Aluminium – sodass die Gastgeber zunehmend mutiger wurden und sich ihrerseits einige vielversprechende Gelegenheiten erkämpften. Während Gensigk zuerst noch mit einer brachialen Volleyabnahme an der Querlatte scheiterte, gelangen Ortmann und eben jenem Gensigk innerhalb von zwei Minuten die Anschlusstreffer zum 2:4.
Die Miersdorfer ließen weiterhin beste Möglichkeiten aus und hatten dann auch etwas Glück, dass nicht das 3:4 fiel – ansonsten wäre es wohl noch einmal richtig eng geworden. So aber konnten die Gäste den Auswärtserfolg in den letzten Minuten sichern und grüßen weiterhin vom Sonnenplatz der Tabelle, wobei Waltersdorf mit vier Punkten Rückstand, aber eben auch zwei Nachholspielen, noch vorbeiziehen könnte. Trotzdem ist man zum Hinrundenende ungeschlagen klar auf Kurs Richtung Meisterschaftsrunde – die jeweils drei Erstplatzierten der beiden Staffeln spielen nach Saisonende den Meister der Ü40 im direkten Vergleich aus.
Die Mannschaft bedankt sich erneut bei einem halben Dutzend mitgereister Anhänger und freut sich auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten Pflichtspiel, welches das Pokalviertelfinale beim Ludwigsfelder FC am 29.10.2021 um 20.00 Uhr darstellen wird. Dort wartet dann einer der Favoriten auf Meisterschaft und Pokal.
Tore: 0:1 C. Schröder (8. Minute)
0:2 C. Schröder (11. Minute)
0:3 H. Hanella (16. Minute)
0:4 M. Lehmann (19. Minute)
1:4 R. Ortmann (38. Minute)
2:4 D. Gensigk (40. Minute)
Zuschauer: 20
Aufstellung: A. Neumann (TW) – T. Epping, C. Schröder, H. Hanella – L. Günther, A. Henze – A. Pohle
Wechselspieler: L. Pak, H. Leißling, M. Lehmann, H. Schroda
Text: L.Günther