Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Jonas Greib über Rap, Rassismus und Rathenow

Es gibt viel zu besprechen mit Jonas Greib. Denn der Spieler unserer Brandenburgligamänner hat viel zu erzählen.

In der 65. Episode des Podcasts „Die Eintracht im Ohr“ spricht er über…

…seine Liebe zu Hiphop und Rap: Jonas will sich demnächst ganz auf seine Musikkarriere konzentrieren. Einen ersten Song namens „Broke“ hat er unter dem Künstlernamen JLB produziert, ihr könnt ihn am Ende dieser Episode oder hier bei Spotify oder bei YouTube hören.

…seine Liebe zum Basketball und zur NBA: Wäre Jonas in den USA aufgewachsen, wo er mal ein Jahr als Schüler verbracht hat, wäre er wohl Basketballes geworden. Sein Idol: LeBron James.

…seine Erfahrungen mit Rassismus: Auch Jonas wurde schon rassistisch beleidigt, auch beim Fußball. Wie er damit umgeht, auch das erzählt er.

Und natürlich ist auch der Fußball ein Thema: Jonas berichtet von seinen Anfängen am Wüstemarker Weg, von der Pokal-Sensation 2019 gegen den Viertligisten Rathenow, als er sein vielleicht bestes Spiel für die Eintracht machte, und versucht mal zu erklären, warum seine Mannschaft in dieser Saison so schwankende Leistungen zeigt.

Den Podcast mit Jonas sowie alle früheren Episoden könnt ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.

Foto: OLIVER SCHWANDT