Skip to main content
1. Männer

Neuzugang Niklas Bredlow: „Ein toller Verein und eine richtig gute Truppe“

By 15. August 2022No Comments

Er wird leider erst im Oktober ein Debüt für die Eintracht geben können: Niklas Bredlow kuriert aktuell noch eine Leistenverletzung aus, macht bereits erste Stabilisationsübungen, wird im September dann wohl voll in Training einsteigen.

Der 25-jährige Innenverteidiger kommt von der SG Großziethen an den Wüstemarker Weg: „Trainer Simon Rösner hat mich gefragt, ob ich nicht zur Eintracht kommen möchte. Ich denke, der Verein ist genau die Herausforderung, die ich gesucht habe.“

Sein erster Eindruck? Niklas, der im öffentlichen Dienst arbeitet: „Ein toller Verein und eine richtig gute Truppe. Ich freue mich darauf, endlich voll einzusteigen.“

Niklas spielte in der Jugend für Lichtenrade, Marienfelde, Hertha Zehlendorf und BFC Preussen Berlin, macht ab dem zweiten B-Jugendjahr aber fünf Jahre Pause. „Ich  wollte mal was anderes zu machen, Fitness und Boxen. Aber dann hatte ich wieder Lust auf Fußball, bin in Großziethen eingestiegen.“

Niklas‘ zwei Jahre älterer Bruder Fabian ist übrigens Profi. Der Torhüter steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag, war davor in Leipzig, beim österreichischen Klub Liefering, in Halle und Nürnberg. „Wir haben regelmäßig Kontakt, telefonieren alle drei, vier Tage. Wenn er am Wochenende mal hier ist, kommt er bestimmt mit zur Eintracht.“

Der Fragebogen mit Niklas

Hast Du einen Spitznamen?
Bredi.

Was ist Dein Lieblingsverein?
Der Klub, bei dem mein Bruder gerade spielt. Und der FC Bayern.

Wer war Dein Vorbild in der Jugend?
Der Spanier Fernando Torres. Ich war in der Jugend Stürmer, wurde in Großziethen zum Innenverteidiger umfunktioniert.

Was sind Deine Stärken?
Ich bin immer hochmotiviert, laut auf dem Platz, pushe meine Mitspieler. Ich gebe keinen Ball verloren, auch wenn es dreckig wird.

Was sind Deine Schwächen?
Mein Kopfballspiel ist verbesserungswürdig. Und ich suche im Zweikampf vielleicht zu oft die Grätsche, bin etwas zu körperlich. Das sollte ich etwas runterschrauben.

Was ist Deine Lieblingsposition?
Innenverteidiger.

Was war Dein schönstes sportliches Erlebnis?
Berliner Meister mit der Jugend von Hertha Zehlendorf.

Was war Dein schlimmstes sportliches Erlebnis?
Verletzungen an Leiste und im Knie.

Welches Ziel hast Du mit der Eintracht?
Persönlich möchte ich auf möglichst viele Einsatzminuten und Spiele kommen. Mit der Mannschaft müssten wir es unter die Top-3 schaffen.

Welche Hobbys hast Du (außer Fußball)?
Kraftsport und unser Hund.

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Niklas!