Endlich geht es wieder los!
Unsere Landesligamänner starten am Samstag in die neue Saison. Erster Gegner ist der VfB Hohenleipisch. Anpfiff ist um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.
Vieles ist neu bei der Eintracht. Außer dem Trainer-Duo Simon Rösner und Dennis Lotz haben einige Spieler den Weg zur Eintracht gefunden, u.a. Abwehrspieler Robert Heinrich (FOTO).
Die letzten Vorbereitungsspiele verliefen erfolgversprechend. Zuletzt gab es drei klare Siege (7:0 gegen Eintracht Königs Wusterhausen, 8:0 gegen Berolina Stralau, 7:1 gegen Deutsch Wusterhausen) und ein Unentschieden gegen Brandenburgligist Preussen Eberswalde (2:2).
Simon Rösner: „Mit der Vorbereitung bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Pensum und die Art waren für einige sicherlich neu und ungewohnt, aber ich denke, dass auch die Mannschaft ein positives Gefühl hat. Nur zählt das alles nichts, wenn wir zum Start am Samstag nicht auch einiges davon auf den Platz bringen.“
Auch mit dem Zusammenspiel der „alten“ und neuen Spieler ist der Trainer zufrieden. „Nach dem Abstieg diese Anzahl an Spielern in der Mannschaft begrüßen zu können, die trotzdem im Verein blieben, finde ich bemerkenswert. Eine „Das machen wir wieder gut“-Mentalität ist da wirklich zu merken, und so verhalten sich die Spieler auch. Gemeinsam mit den Neuen bilden sie schon eine gute Einheit. Natürlich muss sich das noch weiter einspielen, aber die erste Phase klappte da schon ganz gut.“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Ein alter Bekannter aus Landesliga-Zeiten. Vergangene Saison auf Platz 11. In der Vorbereitung zuletzt mit drei Testpleiten in Folge. Vier neue Spieler verpflichtete der Verein in der Sommerpause.
Die Bilanz: Zwölf Duelle seit 2007, vier Siege, sechs Niederlagen, zwei Unentschieden, 21:18 Tore
Und sonst so? Schiedsrichter ist Jonas Marx, er kommt vom BSC Fortuna Glienicke. Das ist der Ex-Klub unseres Neuzugangs Yves Küllmei.