Vorletzter Hinrunden-Einsatz für unsere Landesligamänner!
Beim BSV Guben-Nord gehen sie am Samstag als Favorit in die Partie (Anpfiff: 13 Uhr). An den Gegner hat das Team von Trainer Simon Rösner gute Erinnerungen: Im September siegte es dort in der 1. Runde des Brandenburg-Pokals 4:0. Tore: Matthias Klatt, Dennis Wolpert, Jan Wolter und Marcello Wolf.
Zum Hinrunden-Finale eine Woche später steht für Timo Westphal (FOTO) & Co. ein echter Kracher an: Dann kommt der Tabellenerste FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf zum Spitzenspiel am Wüstemarker Weg.
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Aktuell auf Platz 14, punktgleich mit dem Tabellenvorletzten. Zuletzt 1:7 gegen Buckow/Waldsieversdorf. Guben startete mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen, danach nur noch ein Sieg in zehn Spielen. Mit zwölf Toren hat Guben den schwächsten Angriff der Liga.
Die Bilanz: Positiv. In 16 Duellen seit 2009 sieben Siege für die Eintracht, dazu kommen fünf Unentschieden und vier Niederlagen.
Und sonst so? Peer Gülzow und Yves Küllmei stehen zur Zeit bei vier gelben Karten. Bei der nächsten Verwarnung wären sie gesperrt.
Foto: SIMONE KRUPPE