
Aus der Traum vom Kreispokalfinale!
Unsere 2. Männermannschaft verliert das Halbfinale gegen das Kreisoberliga-Topteam Ludwigsfelder FC II mit 0:1. Das Tor des Tages fällt in der 60. Minute nach einer Ecke. Für einen Moment ist die Abwehr unaufmerksam, der LFC nutzt das sofort aus.
Die Eintracht gegen den Aufstiegskandidaten deutlich besser als in der Liga, als sie beide Spiele deutlich verliert (0:5, 0:4). Die Gäste sind über weite Strecken zwar optisch überlegen, erspielen sich aber vor allem vor der Pause kaum Torchancen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Rosenberg versucht durch Konter zum Erfolg zu kommen, gelangt aber auch nur selten gefährlich vor das Tor. In der Schlussphase ist sie in Unterzahl, Marvin Soost sieht in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte.
Stephan Rosenberg: „Die Jungs sind enttäuscht. Das muss erst sacken. Am Ende haben wir heute nicht genug Torgefahr ausgestrahlt und kein Tor erzielt. Das war dann doch schon ein bisschen schade. Die Gäste stehen aber auch nicht ohne Grund in der Tabellenspitze. Das war dann heute doch auch zu erkennen.“
Zur allgemeinen Einwicklung sagt er: „Die geht insgesamt in die richtige Richtung. Von der Einstellung und den Einsatz haben sich die Jungs heute richtig gut präsentiert. Spielerisch geht das besser, daran arbeiten wir Stück für Stück. Mit Morell Merten, Tim Wiegel und Tristan Poerschke haben drei A-Jugendspieler gute Eindrücke hinterlassen, darüber hab ich mich persönlich sehr gefreut. Am Wochenende steht die nächste Aufgabe an, da wollen wir dann anknüpfen.“
Das zweite Halbfinale gewinnt Kreisoberliga-Spitzenreiter Grün-Weiß Großbeeren bei Kreisligist KSV Sperenberg 3:1.