Klare Niederlage für die 1. Männermannschaft!
Gegen Brandenburgligist Germania Schöneiche verliert sie mit 0:6, fliegt damit in der 1. Runde des Landespokals raus.
Eine Halbzeit hält die ersatzgeschwächte Mannschaft halbwegs mit, gerät erst durch einen Elfmeter in Rückstand. Nach einem Foul von Leon Kruppe an Schulze gibt es einen Strafstoß, den Tuchtenhagen verwandelt (32.). Unhaltbar für Torhüter Kevin Weiß, der vor allem vor der Pause weitere Gegentore verhindert.
Zwischen der 52. und 59. Minute rappelt es dann gleich dreimal im Eintracht-Kasten (Ney, Schulze, Weber). Damit ist die Partie gelaufen. In der 77. Minute (Schroeder) und Sekunden vor dem Abpfiff (Vogt) ist der Ball erneut drin.
Trainer Thorsten Beck: „In der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht. Der Elfer war ein Geschenk, das zweite Gegentor fällt auch nach einem Standard. Das dritte und vierte Gegentor kassieren wir dann etwas zu schnell. Es ärgert mich, dass wir einen Hang dazu hatten, auseinanderzufallen. Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken, können uns ganz auf die Liga konzentrieren.“
Die startet am kommenden Samstag um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen Pneumant Fürstenwalde.
So spielte der SCEMZ: Weiß – Ritter, Klatt, Hager, Kruppe (60. Wiegel), Retzlaff (90. Pommerenke), Ebert, Schmidt, T. Rosenboldt, Greib (46. Krüger), Paul (66. Gnendiger)
Foto: SIMONE KRUPPE