Unentschieden im zweiten Derby der Saison!
Unsere 1. Männermannschaft spielt gegen den SV Frankonia Wernsdorf vor 198 Zuschauern 1:1. Trainer Simon Rösner: „Wenn man nur eine Halbzeit Fußball spielt, kann man kein Derby gewinnen. Wir sind noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Einige kommen nicht an ihre Leistungsgrenze. Florian Hammer und Dennis Nüsse haben es heute auf den Außenbahnen gut gemacht.“
Es ist die 1. Halbzeit, in der die Eintracht schlecht spielt. Viele Fehlpässe, wenig gelungene Aktionen, kaum Torchancen.
Prompt geht der Gast in der 23. Minute in Führung: Gordan Griebsch trifft nach einem Konter.
Und es hätte noch dicker kommen können. Torhüter Kilian Boy verursacht einen Elfmeter – den er dann aber hält (40.).
Nach der Pause ist die Eintracht besser, erspielt sich einige Chancen. Eine davon nutzt Maarten Rosenboldt zum Ausgleich. Nach Vorarbeit von Emilio Köhler ist er zur Stelle, drückt den Ball über die Linie (55./FOTO).
In einer Partie mit insgesamt zwölf gelben Karten und einer gelb-roten Karte für Wernsdorfs Marvin Wegner, die trotzdem erstaunlich pünktlich abgepfiffen wird, hätte die Eintracht noch den Siegtreffer erzielen können. Die dickste Möglichkeit vergibt der eingewechselte Mahmoud Zamel, der den Ball freistehend knapp übers Tor köpft (76.).
So spielte der SCEMZ: Boy – Hammer, M. Rosenboldt, Küllmei (66. Ebert), Nüsse, Paul (89. Wolpert), T. Rosenboldt (69. Zamel), Alisch, Reichardt, Köhler, Goslinowski
Foto: SIMONE KRUPPE