Skip to main content
1. Männer

1:1! Niklas Goslinowski rettet Eintracht einen Punkt

By 15. Juni 2024No Comments

Unsere Landesligamänner verabschieden sich mit einem Remis in die Sommerpause!

Beim FSV Luckenwalde II spielen sie 1:1, bleiben damit in den letzten vier Begegnungen sieglos. Schon vor dem Anpfiff der letzten Saisonpartie steht fest, dass sie von Platz 2 nicht mehr zu verdrängen sind.

Die Eintracht muss schon früh umstellen: Thede Rosenboldt muss in der 11. Minute wegen einer Oberschenkelverletzung runter, für ihn kommt Marc Bernhardt. Ein Schuss von Florian Hammer wird in der 35. Minute vom gegnerischen Keeper abgewehrt, der Nachschuss von Niklas Goslinowski landet an den Pfosten. Ein Freistoß von Niklas aus 22. Metern geht knapp vorbei (40.). Auf der anderen Seite ist Sebastian Vogel bei einem Freistoß der Luckenwalder mit einer tollen Parade zur Stelle (43.).

Nach einem Gewühl im Strafraum geht Luckenwalde in der 61. Minute in Führung. Niklas Goslinowski ist es, der den Punkt rettet: In der 81. Minute kriegt er den Ball schön in den Lauf gespielt, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und trifft zum 1:1. Es ist sein 10. Saisontreffer.

Ohne Platzverweis für die Eintracht endet leider auch dieses Spiel nicht: Yves Küllmei sieht in der 88. Minute die Gelb-Rote Karte.

Interimstrainer Christian Stiehl: „Wir sind gut reingekommen, hatten in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten. Das einzige Problem war, dass wir die Chancen nicht genutzt haben. Nach der Pause haben wir zunächst den Faden ein wenig verloren und prompt das 0:1 kassiert. Aber die Mannschaft hat eine starke Reaktion gezeigt, auf den Ausgleich gedrängt und sich am Ende selber belohnt.“

Für den SCEMZ spielten: Vogel – Hammer (64. Pommerenke), Küllmei, Gülzow (64. Wolpert), Reichardt, Brauer (74. Semke), Alisch, Ebert, T. Rosenboldt (11. Bernhardt), Goslinowski, Röwer

Foto: SIMONE KRUPPE