Skip to main content
1. Männer

14 Uhr Anpfiff! Setzt die Eintracht gegen Brieske/Senftenberg ihre Serie fort?

By 28. Oktober 2022No Comments

Seit vier Spielen sind unsere Landesligamänner ungeschlagen (10 Punkte), haben sich auf Platz 2 hochgekämpft. Am Samstag kommt der FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg an den Wüstemarker Weg, dann will das Team um Kapitän Jan Wolter (FOTO) seine Serie fortsetzen. Jeremy Wolf fehlt auf jeden Fall. Er ist nach seiner Roten Karte in Großziethen gesperrt.

ACHTUNG: ANPFIFF IST BEREITS UM 14 UHR!

Unser Torjäger Niklas Goslinowski, der am vergangenen Samstag bei 2:1 bei der SG Großziethen beide Treffer erzielte, ist zuversichtlich: „Wir haben in den letzten Wochen die nötige mentale Stärke gezeigt. Sei es der Rückstand gegen Eisenhüttenstadt, sei es das 5:2 gegen Erkner nach dem 2:2 zur Halbzeit oder der späte Ausgleich von Großziethen letzte Woche. All diese Spiele haben wir am Ende gewonnen! Wir wissen worauf es ankommt und wollen unsere Serie ausbauen.“

Das komplette Interview mit Nikka gibt es im Stadionheft, das am Samstag an der Kasse ausliegt, dort mit einem QR-Code heruntergeladen werden und dann auch hier erhältlich ist.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Steht aktuell auf Platz 11 der Tabelle, ist seit drei Spielen ungeschlagen (7 Punkte), gewann zuletzt 1:0 gegen den BSV Guben Nord.

Die Bilanz: Positiv für die Eintracht. Seit 2007 vier Siege in acht Spielen, drei Niederlagen, ein Unentschieden. Zuletzt gab es im Aufstiegsjahr 2019 ein 4:1 des damaligen Spitzenreiters gegen den Tabellendritten. Eintracht-Tore: Nils Reichardt (2/ u.a. mit direkt verwandelter Ecke), Jan Wolter und Jonas Romrig.

Und sonst so? Thede Rosenboldt ist der einzige Eintracht-Spieler, der bislang in allen acht Liga-Spielen in jeder Spielminute auf dem Platz stand.

Foto: SIMONE KRUPPE