24. Spieltag. Die Spannung steigt.
Unsere Landesligamänner müssen am Samstag beim FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg ran (15 Uhr, Elsterkampfbahn, Am Elsterdamm 5, Senftenberg). Nach dem 3:1 am vergangenen Samstag gegen die SG Großziethen mit der Drei-Tore-Gala von Niklas Goslinowski und dem Jubel danach (FOTO) hat die Eintracht nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf, der gegen den FSV Union Fürstenwalde II über ein 2:2 nicht hinauskam und zeitgleich beim FV Blau-Weiß Briesen/Mark aufläuft.
Unser Trainer Simon Rösner nach mittlerweile acht Spielen ohne Niederlage (sieben Siege): „Wir sind wieder dran.“
Es ist eine ganz besondere Partie: Es ist das 200. Landesliga-Spiel in der Geschichte der Eintracht. Bilanz in den bisherigen 199 Begegnungen: 107 Siege, 38 Unentschieden, 54 Niederlagen. Gelingt zum Jubiläum der 108. Landesliga-Sieg?
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Aktuell auf Platz 9. Seit vier Spielen sieglos, zuletzt 1:1 gegen den BSV Guben Nord.
Die Bilanz: Ausgeglichen. Seit 2007 vier Siege in neun Spielen, vier Niederlagen, ein Unentschieden. In der Hinrunde verlor die Eintracht 2:3 nach 2:0 Führung.
Und sonst so? Das erste Landesliga-Spiel der Vereins-Geschichte bestritt die Eintracht gegen Waltersdorf. Die Partie am 25. August 2007 vor 550 (!) Zuschauern am Wüstemarker Weg endete 2:2. Mit 0:2 lag der Aufsteiger zurück, Thomas Epping (81.) und Adrian Wittmann (87.) sorgten für den Ausgleich.
Foto: SINA BAUMGARTL