Skip to main content
Frauen

2:2! Frauen erkämpfen Punkt gegen Stahl und bleiben ungeschlagen

By 9. November 2025No Comments

Die Serie hält!

Unsere Landesligafrauen bleiben ungeschlagen, holen im Topduell mit Stahl Brandenburg beim 2:2 einen Punkt!

Unsere Trainerin Lotte Maiwald sehr zufrieden: „Wir haben uns auf eine harte Partie eingestellt gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner. Da muss man absoluten Willen mitbringen. Das haben wir getan. Es war ein sehr gutes Spiel der Mädels, sie haben eine klasse Leistung gezeigt.“

0:1 gerät die Eintracht in der 29. Minute nach einer Ecke in Rückstand, es ist das erste Gegentor der Saison – und nicht unumstritten. „Aus unserer Sicht wurde unsere Torhüterin Celine Schwarz in der Szene gefoult“, so Lotte Maiwald. Gut für die Eintracht: Im Gegenzug gleicht Katharina Schmidt aus, auch für den Gast das erste Gegentor.

Kurz vor der Pause fällt das 1:2, diesmal nach einem Freistoß. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sorgt Nathalie Bretschneider (FOTO) für den 2:2-Endstand. Ihr neunter Saisontreffer!

Lotte Maiwald: „Einerseits sind wir über das Unentschieden glücklich, denn in der Vergangenheit haben wir gegen Stahl nicht punkten können. Andererseits ist auch etwas Wehmut dabei, denn es war mehr drin für uns. Stahl hatte große Probleme, sein Spiel aufzuziehen. Wir kassieren die Tore nach Standards, kommen nach den Rückständen aber zweimal zurück. Auch das ist eine Qualität.“

Mit Blick auf die nächsten Wochen zeigt sich die Trainerin zuversichtlich: „Es steckt viel Bereitschaft, Teamgeist und Können in der Mannschaft. Das sind gute Voraussetzungen für die nächsten schweren Spiele bei Energie Cottbus, bei Babelsberg 74 und gegen Grün-Weiß Brieselang.“

Foto: LEONIE DEHN