Wieder geben unsere Landesligamänner eine 2:0-Führung ab, diesmal reicht es aber nicht einmal zu einem Punkt!
Sie verlieren das Nachholspiel gegen den VfB Krieschow II, verpassen dadurch die Chance, ihren Vorsprung auf den Tabellendritten FSV Union Fürstenwalde II auf neun Punkte auszubauen. Fürstenwalde ist am Samstag (15 Uhr) zu Gast am Wüstemarker Weg.
Bereits vor zehn Tagen hatte ein 2:0-Vorsprung nicht gereicht, der FC Eisenhüttenstadt schaffte noch den 2:2-Ausgleich.
Die Eintracht gegen die Oberliga-Reserve von Krieschow in der 1. Halbzeit besser – und mit der schnellen Führung. Peer Gülzow drückt den Ball nach einer Ecke am langen Pfosten über die Linie (12./FOTO). Emilio Köhler, Nils Reichardt und noch einmal Peer vergeben schon vor der Pause gute Chancen, die Führung auszubauen.
Das klappt in der 53. Minute, als ein abgefälschter Schuss von Nick Ebert im Tor landet. Danach kommt es aber zum Bruch im Eintracht-Spiel – und zur Wende. Nach dem 1:2 per Kopfball (56.) hat Emilio Köhler zwar noch einmal eine dicke Möglichkeit, den alten Torabstand wieder herzustellen, aber er vertändelt den Ball, als er alleine auf den Gästekeeper zuläuft (62.). Krieschow gleicht mit einem Flachschuss aus (75.), sorgt mit einem Schuss in den Winkel für die Eintracht-Niederlage.
Foto: SIMONE KRUPPE