Erste Niederlage im vierten Testspiel!
Unsere Landesligamänner verlieren gegen den Brandenburgligisten Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf mit 2:4, vergeben dabei eine 2:0-Pausenführung.
Die Mannschaft von Trainer Simon Rösner liefert eine starke 1. Halbzeit ab, ist gegen das klassenhöhere Team klar überlegen. Torhüter Kilian Boy (FOTO) ist nahezu beschäftigungslos.
Thede Rosenboldt erzielt in der 6. Minute das 1:0, als er nach einem Einwurf allein vorm gegnerischen Torhüter auftaucht und die Kugel einschiebt. Überragend das 2:0 von Toni Hager (21.): Er sieht, dass der Torhüter zu weit vor seinem Tor steht und schießt den Ball aus gut und gerne 40 Metern direkt rein.
Nach der Pause kommt es zum Bruch bei Eintracht – auch bedingt durch den frühen Anschlusstreffer von Petershagen per Foulelfmeter in der 48. Minute. Durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten dreht der Gegner die Partie (68./69.), nach dem Eigentor von Florian Hammer ist das Spiel entschieden (73.).
Nächstes Testspiel: Mittwoch (2. August) am Wüstemarker Weg gegen die A-Junioren des BFC Preußen (Regionalliga). Anpfiff ist um 19 Uhr.