
Die Serie hält, der Abstand zu den Verfolgern bleibt!
Unsere Landesligamänner gewinnen gegen den FV Erkner 3:0, bleiben im 9. Spiel in Folge ungeschlagen (8. Sieg), haben weiter vier Punkte Vorsprung auf Victoria Seelow (4:0 gegen den VfB Hohenleipisch).
Aber unser Trainer Thorsten Beck ist trotzdem nicht zufrieden. „Es war ein schweres Spiel. Uns haben in der 1. Halbzeit die Zielstrebigkeit und der Elan gefehlt. Wir haben versucht, Lösungen zu finden, aber das ist uns nicht gelungen. Erkner hätte kurz vor der Pause in Führung sogar gehen können.“
Nach der schwachen ersten Halbzeit erlöst unser Torjäger Dennis Paul die Eintracht mit einem Doppelpack.
52. Minute: Nach einem langen Ball zieht Dennis Paul aus 9 Metern ab (FOTO) – 1:0.
63. Minute: Mit seinem 22. Saisontreffer sorgt Dennis Paul für die Vorentscheidung. Langer Ball vom gerade erst eingewechselten Jonas Greib auf den ebenfalls gerade erst eingewechselten Willi Retzlaff. Der legt zurück, Dennis Paul zieht ab – 2:0.
Das dritte Tor bereitet Dennis Paul vor: Seine Flanke verwertet Nick Ebert mit dem Kopf zum 3:0. Für ihn ist es bereits der 8. Saisontreffer, damit steht er in der internen Torschützenliste auf Platz 2
Thorsten Beck: „In der 2. Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, hätten aber auch kurz nach dem Wiederanpfiff noch einmal in Rückstand geraten können. Bezeichnend ist, dass wir das 1:0 nicht herausgespielt haben. Das war eine Willensleistung von Dennis. Danach haben wir das Spiel besser im Griff. Wir waren einen Tick effektiver. Aber das Ergebnis täuscht, wir waren nicht drei Tore besser.“
So spielte der SCEMZ: Mücke – Küllmei (62. Beyer), M. Rosenboldt, Hager, Kuhl (62. Retzlaff), Alisch, Ebert, Kruppe, T. Rosenboldt (86. Ritter), Goslinowski (62. Greib), Paul