Klarer Sieg für unsere Brandenburgliga-Männer im letzten Testspiel vorm Neustart am nächsten Samstag beim SV Altlüdersdorf!
Gegen den VfB Trebbin (Tabellenzehnter der Landesliga Nord) gewinnen sie vor 90 Zuschauern mit 3:0. Schon zur Pause steht das Ergebnis für die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Alexander Schröder fest. Jonas Greib (Foto) mit einem Doppelpack (10./40.) und Thede Rosenboldt (27.) sorgen für den Endstand.
Alex greift in dieser Partie auf einige Spieler der 2. Mannschaft zurück. So steht Marvin Soost in der Startelf. Anton Wittmann, bei der Reserve eigentlich im Tor, wird eingewechselt, scheitert in der 83. Minute mit einem Kopfball nur knapp.
Unser Trainer: „Wir wollten unbedingt spielen, im Rhythmus bleiben. Deshalb sind wir froh, dass sich die Jungs aus der 2. Mannschaft zur Verfügung gestellt haben. Egal, wie die personelle Lage, der Gegner und die Umstände waren – es war gut, dass wir ein Erfolgserlebnis hatten, vor allem, dass wir zu null gespielt haben.“
Schade ist nur, dass Johannes Neubauer schon in der 38 Minute runter muss. Er ist umgeknickt, hat einen dicken Fuß. Alex: „Ich hoffe, dass er bis Samstag wieder fit ist.“
So spielte der SCEMZ: Vogel – Hammer (65. Wittmann), Alisch, Ritter, Kruppe, M. Müller (46. Bagola), Rosenboldt, P. Müller, Neubauer (38. Kofi), Greib (70. Dittrich), Soost
Foto: OLIVER SCHWANDT