Skip to main content
1. Männer

3:0! Jonas Greib sorgt mit Doppelpack für Eintracht-Sieg

By 10. Mai 2025No Comments

Unsere Landesligamänner sind wieder in der Spur!

3:0 gegen den FC Eisenhüttenstadt, damit übernehmen sie wieder Platz 1, den sie am Freitagabend vorübergehend an Victoria Seelow (8:0 gegen Union Fürstenwalde II) verloren hatten. Aber dank des besseren Torverhältnisses steht die Eintracht weiter an der Spitze.

Von der ersten Minute war gegen Eisenhüttenstadt spürbar: Die Mannschaft will nach drei Spielen ohne Sieg endlich wieder dreifach punkten. Und es geht gut los …

16. Minute: Schöner Spielzug über Niklas Goslinowski und Dennis Paul, der für Jonas Greib auflegt. Der schiebt die Kugel am Hütte-Keeper vorbei – 1:0 (FOTO)!

Danach passiert zunächst nicht viel. Unser Trainer Thorsten Beck: „Das hat mich gestört, dass wir nach dem 1:0 wieder mal den Gang rausgenommen haben. Sowas sollte uns in den letzten fünf Spielen nicht zu oft passieren. Da müssen wir durchgehend konzentriert spielen.“

Immerhin: Nach 60 Minuten schaltet die Eintracht wieder einen Gang hoch. Jan Wolter erhöht in der 64. Minute auf 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Nick Ebert ist er an der rechten Seite durch, trifft zum 2:0. Für den Schlusspunkt sorgt Jonas Greib: Nach einem langen Einwurf von Nils Reichardt ist er mit dem Kopf zur Stelle (69.).

Thorsten Beck: „Der erhoffte Sieg ist eingetreten, es war alles in allem ein souveräner Auftritt. Der Sieg ist völlig verdient, auch in diesr Höhe. Mit etwas mehr Glück hätten wir in der Schlussphase nachlegen und höher gewinnen können.“

So spielte der SCEMZ: Mücke – Wolpert (46. Kuhl), M. Rosenboldt, Hager, Reichardt, T. Rosenboldt (46. Wolter), Alisch, Ebert, Greib (79. Kruppe), Goslinowski (46. Köhler), Paul

Foto: SIMONE KRUPPE