Noch ein Sieg bis zum Finale…
Unsere 2. Männermannschaft steht im Halbfinale des Kreispokals. Sie besiegt den Ligarivalen Ludwigsfelder FC II mit 3:1.
Mann des Tages: Marvin Soost. Der Stürmer erzielt in der 2. Halbzeit einen Hattrick.
Die Eintracht vor der Pause schlecht, hat kaum eine echte Torchance. Der LFC macht es besser, geht in der 15. Minute durch einen Kopfball in Führung.
In der 2. Halbzeit ist die Eintracht dann zielstrebiger – und dreht die Partie…
53. Minute: Flachschuss von Marvin aus 18 Metern. Der Ball schlägt unten links ein – 1:1!
73. Minute: Tobias Pausch wird an der Strafraumgrenze gefoult, Marvin legt sich die Kugel zurecht und schraubt sie unten links ins Eck. Der LFC-Keeper kann den Ball nicht festhalten – 2:1!
90.+1 Minute: Tolles Solo des eingewechselten Etoo Kofi auf der linken Seite. Er spielt den Ball flach in die Mitte, Marvin hält den Fuß rein – 3:1 (FOTO OBEN)!
Trainer Thomas Jacob: „Das war keine gute 1. Halbzeit von uns. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Die 2. Halbzeit war wesentlich besser. Da hatten wir das Spiel über weite Strecken im Griff. Marvin war heute in toller Form, hat einen Sahne-Tag erwischt.“
Mit Spitzenreiter SG Schulzendorf, dem Tabellenzweiten Eintracht und dem RSV Waltersdorf sind damit die drei Topteams der Kreisoberliga im Halbfinale, dazu den aktuelle Tabellenachte SV Teupitz/Groß Köris-
Die weiteren Viertelfinal-Ergebnisse:
Wacker Motzen (Kreisliga) – SV Teupitz/Groß Köris (Kreisoberliga) 2:4 n. E.
RSV Waltersdorf (Kreisoberliga) – Grün-Weiß Großbeeren (Kreisoberliga) 5:4 n. E.
SV Blau-Weiß Dahlewitz II (Kreisliga) – SG Schulzendorf (Kreisoberliga) 1:3