Was für ein Spiel! Was für ein Kampf! Was für ein Sieg!
Unsere Landesligamänner gewinnen das Derby bei Frankonia Wernsdorf mit 4:3, verteidigen damit Platz 1 in der Tabelle.
Es ist ein höchst unterhaltsames Spiel, in der die Eintracht in der 11. Minute in Führung geht. Nach toller Vorarbeit von Emilio Köhler drückt Dennis Paul den Ball aus fünf Metern über die Linie. Den Ausgleich von Kevin Goldammer (24.) beantwortet erneut Dennis mit dem 2:1. Nach einer Flanke von Florian Hammer ist er mit dem Kopf zur Stelle. Schon seit vierter Saisontreffer!
Nach der Pause wird es wild. Wernsdorf dreht durch den Ex-Miersdorfer Patrick Müller (51.) und Ferdinand Bremer (65.) die Partie. Aber es ist beeindruckend, wie die Eintracht zurückkommt. Nick Ebert verwandelt in der 70. Minute einen Freistoß direkt: Der Flachschuss findet trotz Mauer und zwei Wernsdorfer Spielern auf der Linie den Weg ins Tor. Kurios der Siegtreffer von Thede Rosenboldt: Er schlägt einen Ball von der Seitenlinie aus vors Tor. Die Kugel segelt per Bogenlampe über Torhüter Marcel Wegner hinweg in den Frankonia-Kasten (79.). Riesenjubel bei der Eintracht (FOTO OBEN)!
Unser Trainer Thorsten Beck: „In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben beide Tore schön herausgespielt, das hat mir gut gefallen. Nach der Pause war es viel Kampf und Krampf. Wir haben zunächst etwas den Faden verloren und deshalb unsere Führung abgegeben. Aber ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Sie hat nach dem Rückstand die Ruhe bewahrt, sich zurückgekämpft und das Spiel gedreht.“
So spielte der SCEMZ: Janus – Hammer (90.+1 Kruppe), M. Rosenboldt, Ritter, Marx, Köhler (61. Retzlaff), Wolpert, Alisch, Ebert, Goslinowski (46. T. Rosenboldt), Paul (90.+2 Krüger)