Skip to main content
1. Männer

8:0! Eintracht stürmt in die Brandenburgliga

Es ist geschafft!

8:0 gegen Eintracht Peitz – unsere Landesligamänner sind Meister. Mit einer Galavorstellung stürmen sie in die Brandenburgliga.

Der dritte Aufstieg in Brandenburgs höchste Spielklasse nach 2012 und 2019 ist perfekt.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft um Kapitän Marco Alisch!
Herzlichen Glückwunsch dem Trainerteam mit Thorsten Beck, Martin Klink, Christian Stiehl und Brian Päplöw!
Vielen Dank den vielen Fans, die die Eintracht auf dieser Reise begleitet haben! Gegen Peitz sind rund 500 Zuschauer dabei. Eine meisterliche Kulisse!

Es ist ein Fußballfest, zu dem auch der Gast beiträgt. Vielen Dank den Peitzern, die schon vor dem Anpfiff als Absteiger feststehen. Bei der Siegerehrung stehen sie Spalier. Eine große Geste!

Wer noch Zweifel hat, dass sie Eintracht den letzten Schritt zum Titel geht, wird in der 17. Minute ein wenig beruhigt. Emilio Köhler hämmert die Kugel zum 1:0 ins Netz. Nach dem Doppelpack von Nick Ebert (17./28.) ist die Partie gelaufen. Niklas Goslinowski trifft in der 38. Minute nach einem herrlichen Spielzug zum 4:0-Pausenstand.

Danach geht es munter weiter: Niklas Goslinowski (55.) macht das 5:0, ehe Emilio Köhler mit seinem zweiten Traumtor nachlegt: Von der Mittellinie hebt er den Ball über den Torhüter hinweg (59.).

99 Tore hat die Eintracht in dem Moment auf ihrem Konto – dann schlägt Florian Hammers große Stunde: Er erzielt das 100. Saisontor. Nils Reichardt macht mit einem Schlenzer das 8:0 perfekt.

72 Punkte, 101 Tore (nur Victoria Seelow hat mit 103 mehr), 29 Gegentore (Liga-Bestwert) – was für eine Saison.

So spielte der SCEMZ: Mücke – Wolter (53. T. Rosenboldt), M. Rosenboldt, Hager, Reichardt, Ritter (53. Marx), Wolpert, Ebert (68. Küllmei), Kuhl (46. Hammer), Goslinowski (68. Retzlaff), Köhler

Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!