B-JuniorinnenE1-Junioren

9. Sieg! E1-Junioren stehen endgültig als Landesliga-Staffelmeister fest

By 28. Februar 2026No Comments

9 Spiele, 9 Siege – mit dieser makellosen Bilanz schließen unsere E1-Junioren ihre Hinrunde ab. Zum Schluss wird die BSG Stahl Brandenburg mit 6:2 bezwungen.

Gespielt wird im Twin-Modus. Das heißt: Jeweils zwei Eintracht-Mannschaften stehen zwei Teams des Gegners gegenüber, jedes gewonnene Achtel wird mit 1:0 gewertet (Unentschieden 1:1). Die Eintracht gewinnt gegen Stahl sechs Einzelpartien, verliert nur zwei.

Mit dem Sieg gegen Stahl ist die Eintracht auch offiziell Landesliga-Staffelmeister, steigt damit auf in die so genannte Gold-Staffel. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn schon Pokal, dann auch Drama – das scheint das Motto unserer B-Juniorinnen zu sein! Durch einen Sieg im Neunmeterschießen (6:5 gegen SpG Gießmannsdorf/Lübben) kommen sie ins Viertelfinale des Landespokals, durch eine Niederlage in der Verlängerung scheiden sie dort aus. 1:2 unterliegen sie Forst Borgsdorf. Dabei gelingt Marie Klingbeil kurz vor Schluss der viel umjubelte Ausgleich. Zu Beginn der Verlängerung fällt das 1:2