Unsere A-Junioren verloren heute mittag in der Brandenburgliga gegen die SG Bornim mit 1:2 (1:1). Ein komisches Spiel, unsere Jungs von Beginn an sehr lethargisch mit wenig Schwung und Ideen. Ganz anders die Gäste die in den ersten zwanzig Minuten wirklich stark spielten und ihre dritte große Chance dann „mit Ansage“ zur 1:0 Führung nutzten. (12.) Eintracht danach etwas besser und kurz vor der Pause gelingt Kay der 1:1 Ausgleich (43.)
Nach der Pause geht es erst einmal so weiter, wenig Konstruktives (Torchancen) bei unseren Jungs aber die Einstellung stimmt und mehr Spielanteile sind jetzt auch da.
Ein umstrittener Freistoß (vorher 2x Foul gegen uns) führt zum 1:2 aus unserer Sicht. Der Linienrichter winkt den Treffer wegen Abseits zurück, der Schiedsrichter geht hinaus zu seinem Assistenten und überstimmt ihn. Tor (65.).
Nun war das Spiel und alle Beteiligten auf Betriebstemperatur und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Zunächst schossen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter über den Kasten (73.) Danach segelten die Bälle im Minutentakt in den Bornimer Strafraum. Eintracht mit viel Druck doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Dies ist auch dem Gästegoalie geschuldet, welcher in den letzten drei Minuten zwei Bälle der Marke „muss man nicht halten“ entschärfte.
So blieb es bei der unglücklichen Niederlage, ein Remis wäre sicher dem gesamten Spielverlauf entsprechender gewesen, aber es sollte nicht sein.
Glückwunsch an die SG Bornim für den umjubelten Sieg.