Skip to main content
Frauen

Alexander Schröder, Maria Meinert, Jeannette Kreft und Germain Schatzschneider geehrt

Es war ein schöner Abschluss eines tollen Jubiläumstages!

Mit einer Party ließen unsere Frauen den Tag des Mädchen- und Frauenfußballs ausklingen, den sie anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens veranstaltet hatten. Ehemalige Spielerinnen und Trainer waren dabei, ebenso Mitglieder des Vorstands.

Der Eintracht-Vorsitzende André Wittmann ehrte bei der Gelegenheit vier Eintrachtler, die sich besondere Verdienste um den Frauenfußball erworben haben.

  • Alexander Schröder erhielt die Goldene Ehrennadel. Er war von der ersten Trainingseinheit am 30. Oktober 2003 bis 2015 Trainer der Mannschaft, hat das Team zu großen Erfolgen geführt und darüber hinaus Strukturen geschaffen, von denen der Frauenfußball bei der Eintracht heute noch profitiert. Von der Mannschaft erhielt Alex zudem ein „Girl Power“-Trikot mit den Unterschriften der Spielerinnen.
Maria Meinert, Jeannette Kreft und Germain Schatzschneider erhielten die Silberne Ehrennadel.
  • Maria war ebenfalls am 30. Oktober 2003 dabei – und steht heute noch auf dem Platz.
  • Jeannette hat die Gründung der Frauenmannschaft vor 20 Jahren mit angeschoben – und ist heute noch als Teammanagerin im Einsatz.
  • Germain, die nicht vor Ort war, kam kurz nach der Gründung dazu – und läuft ebenfalls heute noch für die Eintracht auf.
Herzlichen Glückwunsch den vier Geehrten!