Skip to main content
1. Männer

Auch Sinisa Kresovic und Timo Westphal fehlen

By 20. August 2021No Comments

Nächste schwere Aufgabe unsere 1. Männermannschaft in der Brandenburgliga: Am Samstag spielt sie beim SV Falkensee-Finkenkrug. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die personelle Lage hat sich noch mal verschärft. Nicht nur Peer Gülzow fehlt, fällt wegen einer Knieverletzung mindestens vier Wochen aus. Auch Sinisa Kresovic (Knie) und Timo Westphal (Knöchel) verletzten sich beim Ligastart gegen Sachsenhausen (0:4). Vor allem Sinisa könnte ebenfalls länger ausfallen.

Trainer Alexander Schröder: „Das trifft uns natürlich hart. Damit fehlt uns viel Qualität, es sind alles potentielle Stammkräfte. Aber wir müssen mit der Situation umgehen. Wir haben die Niederlage gegen Sachsenhausen aufgearbeitet, die Mannschaft hat gut trainiert.“

Falkensee-Finkenkrug spielte in den vergangenen Spielzeiten meistens gegen den Abstieg. Dieses Jahr schätzt Alex sie stärker ein. „Die ersten Ergebnisse zeigen, dass Falkensee nicht so weit unten stehen wird.“

In der 1. Runde des Landespokals gewann Falkensee beim Werderaner FC mit 1:0. Am ersten Spieltag gelang beim SV Altlüdersdorf ein 1:1.

Allerdings ist die Bilanz der Eintracht gegen Falkensee positiv: In sieben Duellen in der Brandenburgliga gab es vier Siege, nur zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Noch gut in Erinnerung ist das 3:2 im September des vergangenen Jahres. Nach Führung durch Lukas Müller lag die Eintracht bis kurz vor Schluss mit 1:2 zurück. Erneut Lukas sorgte für den Ausgleich (Foto), Jan Wolter in der Nachspielzeit sogar für den Siegtreffer.

Foto: OLIVER SCHWANDT