Skip to main content
1. Männer

Bloß nicht patzen! Eintracht muss bei der Luckenwalde-Reserve ran

Was für ein dramatisches Saisonfinale!

Am drittletzten Spieltag müssen unsere Landesligamänner beim FSV Luckenwalde II ran. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Baruther Tor in Luckenwalde.

Der Rückstand auf den FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf ist am Freitag vergangener Woche auf zwei Punkte geschrumpft, nachdem der Spitzenreiter beim 3:3 gegen den 1. FC Guben patzte (nach 3:0-Führung), während die Mannschaft von Trainer Simon Rösner den FV Blau-Weiß Briesen 5:0 schlug. Buckow spielt am Samstag zeitgleich beim Tabellenletzten BSV Guben Nord.

Weiterhin gilt: Einen Ausrutscher darf sich weder Eintracht noch Buckow erlauben, damit es am am letzten Spieltag (24. Juni) im direkten Duell wirklich zu einem Aufstiegsendspiel kommt.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Steht aktuell auf Platz  6, siegte zuletzt 3:1 bei Guben Nord, verlor davor 0:4 gegen Buckow.

Die Bilanz: Acht Duelle seit 2006. Sechs Siege und ein Unentschieden und eine Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen gab es erst vor 77 Tagen. Das Heimspiel gewann die Eintracht in Unterzahl 2:0, Niklas Goslinowski und Marco Alisch (FOTO) trafen erst nach dem Platzverweis für Jonas Greib.

Und sonst so? Schiedsrichterin ist Jennifer Mangold (SV Motor Cottbus-Saspow), die in dieser Saison ihr Debüt als Schiri-Assistentin in der Frauen-Bundesliga gab.

Foto: SIMONE KRUPPE