
Ein tolles Wochenende mit einem starken sportlichen Auftritt für unsere C-Junioren!
Von Freitag bis Sonntag sind sie an der Ostsee und belegen beim sehr gut besetzten European Football Cup in Rostock unter 24 Mannschaften den 4. Platz.
Mit 4 Siegen in 4 Spielen beenden sie die Gruppenphase auf Platz 1. Dem 2:1 gegen Rot-Weiß Schönow folgen ein 3:1 gegen GKS Dopiewo (Polen), ein 3:0 gegen den SV Groß Borstel und ein 9:0 gegen Blau-Weiß Leegebruch.
Durch ein 3:1 im Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen das Top-Team von Stahl Brandenburg qualifiziert sich die Eintracht für die nächste Runde. Alle drei Schützen verwandeln sicher (Joni, Fred, Collin). Im Halbfinale kassiert sie gegen den Rostocker FC mit 0:1 ihre erste Turnier-Niederlage, ist aber keineswegs chancenlos. Auch das Spiel um Platz 3 gegen den Rahlstedter SC geht 0:1 verloren – nur um Zentimeter verpasst die Eintracht das Tor.
Turniersieger wird übrigens Dopiewo (1:0 gegen den Rostocker FC), den die Eintracht in der Gruppenphase noch schlägt …
Trainer Marco Mattern ist sehr zufrieden: „Mit unserem kleinen und sehr jungen Kader haben wir eine herausragende Turnierleistung abgeliefert. Ein Dankeschön geht an die mitgereisten Eltern, die mit ihrer Unterstützung zu einem rundum erfolgreichen Wochenende beigetragen haben. Sei es beim Brötchenservice oder mit den Shuttlefahrten von der Unterkunft zur 30 Minuten entfernten Spielstätte nach Rostock.“
Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!